USB-C Ladegerät für Magsafe 3 Kabel

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
748
Reaktionspunkte
232
Ich habe ein MacBook Pro 14 und mir für Reisen ein kleineres Anker Ladegerät 726 mit zwei USB-C Ports gekauft.

Kann ich daran auch das Kabel für Magsafe 3 anschliessen oder muss ich ein USB-C Kabel nutzen

Danke
 
Du hast die Geräte doch da. Probier es doch einfach aus.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, greenflo und 2 andere
Wir kennen Dich doch gar nicht, woher sollen wir wissen, ob Du das kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
toller Beitrag, vielen Dank
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und Chrissi1967
Ich habe ein MacBook Pro 14 und mir für Reisen ein kleineres Anker Ladegerät 726 mit zwei USB-C Ports gekauft.

Kann ich daran auch das Kabel für Magsafe 3 anschliessen oder muss ich ein USB-C Kabel nutzen

Danke
Mir fällt jetzt nichts ein warum das nicht gehen sollte, einfach mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und cbmobil
Ich habe ein MacBook Pro 14 und mir für Reisen ein kleineres Anker Ladegerät 726 mit zwei USB-C Ports gekauft.

Kann ich daran auch das Kabel für Magsafe 3 anschliessen oder muss ich ein USB-C Kabel nutzen

Danke
Ich verstehe die Frage auch nicht. Das originale MagSafe-Kabel hat doch auf der Netzteil-Seite USB-C. Wieso solltest du das nicht an das neue Netzteil anschließen können?
 
Macht das Magsafe 3 noch was anderes als einfach den Strom aus USB-C durchschleifen? Die Anzeige rot/orange für den Ladezustand kommt dann einfach aus dem Macbook
 
die leuchtelektronik mit diode ist im kabel.
natürlich kannst du das an jedes usb-c netzteil anschliessen.
 
ganz so einfach scheint es nicht zu sein, dachte ich erst auch.
Ich hatte bei Anker angefragt, bevor ich hier geschrieben hatte und heute dann folgende Nachricht bekommen:
if your MBP is the M2 version, know that the 726 wall charger does not support MagSafe charging for M2 MacBooks. It's recommended to use a standard USB-C to USB-C cable

und dann noch

If it is the M1 version, you can use the Apple MagSafe 3 cable to USB-C to power your laptop with our 726 wall charger.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es keinen Unterschied zwischen M1 und M2. Da ich das M1 habe, ist meine Frage aber geklärt und bin froh, das Anker Ladegerät ist sehr klein und passt zu meiner Anwendung
 
die leuchtelektronik mit diode ist im kabel.
natürlich kannst du das an jedes usb-c netzteil anschliessen.
Ob das nicht schlecht für den Akku ist?
Ich meine, es gibt doch bestimmt einen Grund warum Apple ein Netzteil beilegt.
;-)
 
Einige scheinen zu viel Zeit zu haben, wenn ich manche Antworten oben lese. Danke für die konstruktiven Hilfen
 
ups, übersehen, d´accord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
M1, hatte ich oben geschrieben nach der Antwort von Anker
 
Zurück
Oben Unten