USB-C Kabel (neu oder Verlängerung) für Macbook Pro 2020

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Moin zusammen,

nachdem mein MBP eingetroffen ist, stelle ich fest das dass beiligenede Kabel (USB-C) recht kurz ist. Kann jemand sagen was ich ale Verlängerung oder Alternative nutzen kann? Nachdem ich zuletzt 2009 einen Rechner gekauft habe, scheine ich ein wenig überfordert was die ganzen Anschlüsse heutzutage angeht:unsure:

Kann ich sowas nutzen bzw. hat es eine ähnliche Qualität:
https://www.amazon.de/UGREEN-Verl%C3%A4ngerungskabel-Thunderbolt-Verl%C3%A4ngerung-kompatibel/dp/B08MXL8JGF/ref=pd_lpo_328_t_1/261-2599933-9005430?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B08MXL8JGF&pd_rd_r=ae8b51d6-5110-47f8-a294-64856ca932de&pd_rd_w=bu5Se&pd_rd_wg=GwSLQ&pf_rd_p=c4406af9-4f3a-462d-8283-49610df3f079&pf_rd_r=JR1R7R3PH07GZBD9FXAD&psc=1&refRID=JR1R7R3PH07GZBD9FXAD#customerReviews

Oder sowas:
https://www.amazon.de/UGREEN-Verl%C3%A4ngerungskabel-Thunderbolt-Verl%C3%A4ngerung-kompatibel/dp/B08MXL8JGF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=esb+c+verl%C3%A4ngerung+macbook+pro+ugreen&qid=1626764793&sr=8-3

Bin für jeden Tipp dankbar!

Dank und Gruß,
 
Tue Dir einen Gefallen und nutze keine Verlängerung für das Kabel zwischen Netzteil und Rechner!

Wenn das Kabel an Deinem Einsatzort zu kurz ist, dann kaufe eines in der richtigen Länge.
Kostet auch nicht wirklich mehr (wenn nicht gerade von Apple), ist aber eine Fehlerquelle weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tue Dir einen Gefallen und nutze keine Verlängerung für das Kabel zwischen Netzteil und Rechner!

Wenn das Kabel an Deinem Einsatzort zu kurz ist, dann kaufe eines in der richtigen Länge.
Kostet auch nicht wirklich mehr (wenn nicht gerade von Apple), ist aber eine Fehlerquelle weniger.
Ja, kein Problem, ich nehme auch gern ein neue Kabel. Hast Du da einen Tipp für mich oder kann ich sowas nutzen:
https://www.amazon.de/UGREEN-Delivery-Ladekabel-Winkelstecker-kompatibel/dp/B082WXTTBJ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=usb+c+kabel+macbook+pro+ugreen&qid=1626768193&sr=8-3

Ich kann nicht beurteilen was es mit den Angaben zu Watt Power Delivery und z.B. USB C 20V/3A aus sich hat. Daher hier auch meine Anfarge.
 
Tue Dir einen Gefallen und nutze keine Verlängerung für das Kabel zwischen Netzteil und Rechner!

Wenn das Kabel an Deinem Einsatzort zu kurz ist, dann kaufe eines in der richtigen Länge.
Kostet auch nicht wirklich mehr (wenn nicht gerade von Apple), ist aber eine Fehlerquelle weniger.
OK, keine Verlängerung, kann ich nachvollziehen. Dein Link geht aber auf ein Kabel zur Stromversorgung. Ich suche allerdings ein Kabel für die Verbindung zwischen dem Macbook Pro und einem Thunderbolt 3 Dock. Ähh ja, sorry, das ich ein TB3 Dock (OWC) und das MBP verbinden will hätte ich mal in den ersten Post schreiben sollen.
 
Da ist eine Verlängerung ebenfalls wenig empfehlenswert.
Wie lang muss das Kabel denn eigentlich sein?
Ich habe ein Elgato Thunderbold 3 Dock am Rande meines Schreibtisches stehen. Von dort reicht mir persönlich das ,8m original Apple-Kabel von der Länge locker aus. Längere Thunderbold 3 Kabel sind aber auch bei Amerzon nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
 
OK, keine Verlängerung, kann ich nachvollziehen. Dein Link geht aber auf ein Kabel zur Stromversorgung. Ich suche allerdings ein Kabel für die Verbindung zwischen dem Macbook Pro und einem Thunderbolt 3 Dock. Ähh ja, sorry, das ich ein TB3 Dock (OWC) und das MBP verbinden will hätte ich mal in den ersten Post schreiben sollen.
Da Apple selbst keine längeren Thunderbolt Kabel als 2 m hat, würde ich ein längeres Kabel von namhaften Drittanbietern kaufen, obwohl, wie ich festgestellt habe, die Auswahl ziemlich begrenzt ist.
 
Bei Thunderbolt Kabeln braucht man ab etwa 1m Länge ein aktives Kabel, die sind deutlich teurer als die passiven mit 0,5-0,8m. Aber auch aktive Kabel können nur bis 2m lang sein. Wenn du mehr brauchst musst du auf optische Kabel hoffen, hier fällt dann allerdings ziemlich sicher die Stromversorgung über das Kabel flach.
 
Da ist eine Verlängerung ebenfalls wenig empfehlenswert.
Wie lang muss das Kabel denn eigentlich sein?
Ich habe ein Elgato Thunderbold 3 Dock am Rande meines Schreibtisches stehen. Von dort reicht mir persönlich das ,8m original Apple-Kabel von der Länge locker aus. Längere Thunderbold 3 Kabel sind aber auch bei Amerzon nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
Das Kabel welches dabei lag ist um die 30cm, das reicht mir nicht.
 
Da ist eine Verlängerung ebenfalls wenig empfehlenswert.
Wie lang muss das Kabel denn eigentlich sein?
Ich habe ein Elgato Thunderbold 3 Dock am Rande meines Schreibtisches stehen. Von dort reicht mir persönlich das ,8m original Apple-Kabel von der Länge locker aus. Längere Thunderbold 3 Kabel sind aber auch bei Amerzon nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
8m würde mir auch reichen :)
Ich werde jetzt wohl das hier ebstellen: https://www.amazon.de/Thunderbolt-Maxonar-zertifiziertes-unterst%C3%BCtzt-Dockingstation/dp/B08HN22G8P/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=thunderbolt+3+kabel&qid=1626772430&sr=8-3
 
Thunderbolt ist auch der spezifikation nach auf ich meine sogar nur einen meter beschränkt.
(allerdings gibt es durchaus viele kabel bis 2 Meter...)

Alles darüber sollte/muss Optisch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpriest
Ich habe das o.g. Kabel jetzt bestellt, mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten