USB-C Kabel für meinen Monitor

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, mich erwartet heute mein 15" MBP.
Für Videoschnitt und Bildbearbeitung möchte ich meinen alten Monitor noch mit nutzen (Dell U2414H), kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für einen angemessenen Preis entweder ein DisplayPort auf USB-C oder ein HDMI auf USB-C Kabel herbekomme? Ich finde nur welche für um die 50€.

EDIT:
Bitte keine Adapterlösung, sondern ein komplettes Kabel
 
sorry, mein fehler: am liebsten keine adapterlösung sondern ein komplettes kabel!
 
Bei der USB-C-Hardware hat man momentan noch einen saftigen Early-Adopter-Aufschlag, zumindest bei Ware aus Deutschland. Günstig hab ich diese Kabel bisher nur beim Chinamann gesehen.
 
offensichtlich... also so ein plastekabel für 35 euro tue ich mir nicht an, dann gehe ich lieber noch den umweg über einen hdmi adapter
 
Bei der USB-C-Hardware hat man momentan noch einen saftigen Early-Adopter-Aufschlag, zumindest bei Ware aus Deutschland. Günstig hab ich diese Kabel bisher nur beim Chinamann gesehen.

Der Preis ist heiß - die 26-48 Tage Lieferzeit könnten dagegen etwas nervig werden *g*...
 
andere frage, kann das macbook darüber auch strom ziehen (also aufgeladen werden)?
 
andere frage, kann das macbook darüber auch strom ziehen (also aufgeladen werden)?

Ich sage jetzt einfach mal nein denn dies geht nur über ein USB-C / TB3 Kabel sprich Dein Monitor muß über USB-C/TB3 Anschlüsse verfügen die auch dafür ausgelegt sind Geräte mit Strom zu versorgen.

Wie z.B. die beiden LG 4K / 5K die Apple anbietet - wobei das 4K Display ja etwas zu wenig Saft liefert (das 15" MBPr wird dadurch langsamer geladen) und das 5K UltraFine derzeit noch mit den Abschirmungsproblemen zu kämpfen hat.
 
Laden geht nur, wenn der Monitor auch einen USB-C-Anschluss hat sowie das entsprechende Protokoll (USB-PowerDelivery) unterstützt. Durch einen Adapter geht das also nicht, da es bei DP/HDMI nicht vorgesehen ist.
 
Ich würde liebend gerne mein schweres MacBook Pro (early 2013) gegen ein MacBook eintauschen. Ich liebe das MacBook für unterwegs - schreibe gerade auf dem meiner Frau ;-) Allerdings habe ich mehre Büros in unseren Filialen und in einem noch ein Apple Cinema Display (Displayport). Dieses würde ich ungern weggeben, aber soweit ich das sehe, ist ein Einsatz eines MacBooks nicht möglich. Wenn ich z.B. den oben genannten Adapter anschließe, verliere ich die Möglichkeit zeitgleich das MacBook aufzuladen.

Weis da jemand Rat oder muss ich mich von meinem Apple LED Cinema Display (displayport) verabschieden?

P.S.: Performance ist kein Thema, weil ich die unterwegs nicht auf MacBook Pro Niveau benötige.
 
Zurück
Oben Unten