USB C Kabel erkennt iPhone nicht

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 2018 15". Also das z.Zt ganz neuste und ein iPhone 6S mit iOS 12.
Nun bin ich gerade in Bangkok und habe mir ein USB C auf Lightning Kabel gekauft da ich mein USB C Hub in Deutschland vergessen habe. Leider wird damit mein iPhone am Mac (iTunes) nicht erkannt.
Immerhin läd das iPhone - heißt also komplett kaputt kann das Kabel ja nicht sein.
Ich wurde beim ersten anstöpseln auch Gefragt ob das iPhone dem Mac trauen soll.
Gib'ts irgeneinen Trick oder gibt es bekannte Probleme mit iPhones und dem USB-C Controller an den neuen Macs?

Danke und LG
 
Würde mich auch sehr interessieren. Ich glaube sogar das es keinen Trick gibt :/
 
Aber ist doch komisch.. auch via System Report in den Einstellung sehe ich das iPhone. Bloß in iTunes wird es nicht erkannt bzw angezeigt?
Hat jemand hier ähnliche Probleme?
 
Ist das denn ein zertifiziertes Kabel?
 
Fehlt da evtl. das ominöse update in iTunes ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
M.W. haben/benötigen MFI-Cert Kabel einen kleinen Chip um einwandfrei zu funktionieren.
Billige Kabel haben diesen nicht und funktionieren wenn +überhaupt nur eingeschränkt.
Das war damals mit den 30Pin Stecker genauso - man konnte bestenfalls nur laden aber nicht Audio übertragen. Hatte mir seiner Zeit auch ein in BKK gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midmost
M.W. haben/benötigen MFI-Cert Kabel einen kleinen Chip um einwandfrei zu funktionieren.
Billige Kabel haben diesen nicht und funktionieren wenn +überhaupt nur eingeschränkt.
Das war damals mit den 30Pin Stecker genauso - man konnte bestenfalls nur laden aber nicht Audio übertragen. Hatte mir seiner Zeit auch ein in BKK gekauft...

Okay, das klingt plausibel.. und was für eine Schweinerei von Apple mal wieder haha
 
Zurück
Oben Unten