USB-C Hub mit PD Verständnissfrage

J

JuliaSigsby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich erwarte bald mein MBP. Dafür benötige ich allerdings noch einen Hub. Ich habe mir den Anker PowerExpand 6-in-1 USB-C Ethernet Adapter, PD Ethernet Hub, 65 PD, 4K HDMI, 1Gbps Ethernet, USB-C Daten, 2 USB 3.0 Datenports, kompatibel mit MacBook Pro, MacBook Air, iPad Pro, XPS ausgesucht.

Ich habe einen LG 4k Monitor, der über USB-C PD 60W + USB Hub hat. Wenn ich nun diesen in den PD Anschluss des Hubs stecke, wird dann darüber auch das Bild und die im LG integrierten USB Anschlüsse übertragen oder müsste ich den LG in ein Port vom MB und den Hub in den anderen?

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab darüber jetzt nicht wirklich was gefunden.
 
Wenn du Datenrate an dem Hub willst, muss der ans Macbook.
Normal frisst das Videosignal schon so viel Bandbreite, dass an dessen Hub nicht viel übrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuliaSigsby und Peacekeeper
Ja da ist natürlich was dran. Also doch immer 2 Kabel abziehen ☹️.

Gibt es irgentwas um die Buchsen des MB zu schonen, oder ist es kein Problem 2 mal Täglich an abstöpseln? So über hoffentlich viele Jahre.
 
Habe persönlich keine Erfahrung mit dem Hub, habe aber sowohl einen deutlich teureren Hub als auch einen einzelnen USB-C-Ethernet-Adapter an meinem MBP M1 probiert und mit beiden konnte ich eine sehr große Datei nicht vollständig übertragen. War recht ernüchternd. Via WLAN war das Übertragen der Datei kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist natürlich was dran. Also doch immer 2 Kabel abziehen ☹️.

Gibt es irgentwas um die Buchsen des MB zu schonen, oder ist es kein Problem 2 mal Täglich an abstöpseln? So über hoffentlich viele Jahre.
Es gibt da irgendwo Daten/Normen, für wieviele Rein-Raus-Vorgänge die Buchsen ausgelegt sind.
Das wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben Unten