USB C Hub für MacBook 12" (2017)

M

macMM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem USB C HUB für mein MacBook 12" (2017), bin aber bei all meiner Internet Recherche nicht fündig geworden. Was suche ich:

  • Der HUB soll klein sein.
  • USB C Power passthrough
  • min 1 USB C Datenport
  • SD Karten Port
  • HDMI Port
  • USB A Port(s)
  • Option Ethernet
Was ich bisher gefunden habe hat meist keinen USB C Datenport oder ist dann groß und benötigt teilweise so gar noch ein Netzteil.

Danke.

Viele Grüße Markus
 
Genau das suche ich auch bin gespannt auf die Tips.
 
Danke für die Tipps. Den Satechi hatte ich mir auch schon angesehen. Aber diese haben beide keinen 2ten USB C Port. Ich hoffe es kommen noch weitere Tipps.

Danke.

Viele Grüße Markus
 
Ich benutz immer noch dieses hier. Wobei dies deine Anforderung an einen Kartenslot nicht erfüllt - was sich allerdings umgehen lassen würde mit einem zum anstecken.

Damals geschossen für 68,- ... und da er mit USB-C Kabel und Netzteil kommt, braucht man nicht das MacBook Netzteil dafür verwenden.

Edit: Ah, falsch verstanden. Netzteil ist ja ein Ausschlusskriterium. Dann vergiss das wieder :D
Ich glaub sowas, wie du suchst, gibst nicht. Zumindest wärs mir bis heute nicht untergekommen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem USB C HUB für mein MacBook 12" (2017), bin aber bei all meiner Internet Recherche nicht fündig geworden. Was suche ich:

  • Der HUB soll klein sein.
  • USB C Power passthrough
  • min 1 USB C Datenport
  • SD Karten Port
  • HDMI Port
  • USB A Port(s)
  • Option Ethernet
Was ich bisher gefunden habe hat meist keinen USB C Datenport oder ist dann groß und benötigt teilweise so gar noch ein Netzteil.

Danke.

Viele Grüße Markus
Kurze Frage - für welchen Zweck benötigst Du das Hub?
Soll das für Unterwegs oder Schreibtisch sein?
 
Für beides, aber vor allem für den mobilen Einsatz. Daher klein, kein zusätzliches Netzteil. Allerdings habe ich keinen USB Hub mit einem zusätzlichen USB C Port gefunden. Da das Macbook nur einen Port hat würde ich dies sehr nützlich finden, beispielsweise für meine Externe SSD mit USB C Port
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Danke picknicker1971, den hatte ich bisher nicht gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen. Die Bewertungen bei Amazon sind ja OK.
 
Danke picknicker1971, den hatte ich bisher nicht gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen. Die Bewertungen bei Amazon sind ja OK.
Ich habe keine Erfahrung.
Ordern und bei Nichtgefallen zurück senden.
Viele der Bewertungen sind Vine-Bewertungen, deshalb ein wenig Obacht...
 
Hallo,

kurzes Feedback von mir. Ich habe mich für den Kingston Nucleum entschieden, wegen der beiden USB C Ports. Der Hub macht eine soliden Eindruck das Gehäuse ist zum großen Teil aus Aluminum und würde farblich zum silbernen MacBook passen. Ein erster kurze Speedtest, zeigt, dass meine SanDisk Extrem SSD mit USB C Port am HUB genauso schnell ist wie direkt am MacBook, auch der Betrieb per Adapter am USB A 3.1 macht keinen Unterschied. HDMI und Laden funktioniert gut und auch der SD / microSD Slot tut was er soll. Die bei machen Bewertung geschriebenen starken Erwärmung kann ich noch nicht nachvollziehen, der HUB wird warm, aber nicht unangenehm. Dies die ersten Erfahrungen.

Gruß Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick, Ralph S. und picknicker1971
Zurück
Oben Unten