USB C Hub für Mac mini

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich suche für meinen Mac mini einen Hub, der einen Steckplatz für SD karten hat und 3 oder 4 USB C Ausgänge hat.
Am PC sind hinten ja bekanntlich 4 USB C Ausgänge und ich möchte nicht immer da hinten herum fieseln und die externen SSD anzuschliessen und möchte auf diese Weise eigentlich diese 4 Ausgänge nach vorne verlegen. Ich finde immer nur Hub's mit USB 3 Anschlüssen. Netzwerkanschluss und Monitoranschluss benötige ich nicht.

Danke
 
Den Mini nach hinten schauen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und tocotronaut
Ich nutze das TS3 Plus von CalDigit und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
technisch nicht möglich... usb-c kann nur daisy chain und es gibt keine hubs
 
OK danke allen. Ich werde mir da etwas anderes einfallen lassen müssen.

Gruss und Dank
 
Verlängerungskabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe mir bereits 2 Kabel nach vorne gelegt, dachte aber aus ästhetischen Gründen, dass man da etwas Schöneres erstellen kann.
 
Ich habe hier einen Hub liegen, der immerhin einen USB-C-Port für Daten und einen weiteren fürs Laden bereitstellt, dazu HDMI4k, zwei 3 SD-Karten-Einschübe, 2 USB3- und 3 USB2-Ports. Damit könntest Du die Festplatte anschließen und hättest noch ein paar USB-A-Anschlüsse dazu. Mehr als einen nutzbaren USB-C-Anschluss scheint es aber bisher tatsächlich nicht zu geben.

Amazon-Link (klick)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten