USB-C Hub Energieverbrauch

C

Ciris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Macbook Air M1 gekauft und habe mir dafür einen USB-C Hub von Anker besorgt
https://www.amazon.de/Anker-Upgrade...000338&sprefix=Anker+USB+c+hub,aps,194&sr=8-3
In den Systeminformationen ist mir aufgefallen, dass die erforderliche Stromstärke des Card Readers 896 ist obwohl ich keine Karte drinnen habe.
Die erforderliche Stromstärke gibt den aktuellen Verbrauch an oder? Ist das normal?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-21 um 12.33.04.png
    Bildschirmfoto 2021-04-21 um 12.33.04.png
    58,2 KB · Aufrufe: 29
Meines Wissens meldet jedes USB-Gerät (also auch ein USB-Hub) den von ihm selbst benötigten Strombedarf - in Deinem Beispiel also 896 mA nur für den Hub.

Angeschlossene USB-Devices haben in ihren USB-Descriptoren eigene Informationen über ihre Stromaufnahme. Dynamisch wird hier normal gar nichts gemeldet - die USB-Descriptoren die vom Betriebssystem ausgelesen werden haben nur statische Informationen (vom Hersteller hinterlegt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok danke. Das komische ist nur, dass ich nichts an dem Hub angeschlossen hatte. Somit sollte er eigentlich überhaupt nichts brauchen bis auf ein bisschen für die Lampe. Dies wird dann auch glaube ich in einem anderen Reiter angezeigt (Anker USB-C Hub Device) Verfügbare Stromstärke 500, erforderliche Stromstärke 100
 
Heißt ja nicht das er die auch verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten