USB-C Gehäuse für SSD... ?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

mein alter Herr hatte sich vor ein paar Wochen den neuen Mini der 2018er Baureihe gekauft. Alles läuft zum Glück perfekt.

Nun will er seine Daten auf eine externe SSD speichern (Bilder, Dokumente, PDF-Dokumente usw.)
Als reine Datensicherung nutzt er eine externe 1 TB HDD für das TM-Backup.

Im Schrank bei mir liegt noch eine Samsung SSD mit 250 GB in der Original verschweißten Packung.
Daher habe ich ihm empfohlen ein USB-C Gehäuse dafür zu kaufen. USB 3.0 Anschlüsse sind beide leider belegt.

Das folgende Gehäuse habe ich ihm empfohlen, ist meinem alten Herren aber zu teuer:
https://raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_25/index_de.php?we_objectID=5481

Bei Amazon ist das Gehäuse (ohne Kabel) für 32,99 Euro zu haben.

Gruß coolboys
 
33 Euro für ein usb 3.1 Markengehäuse zu teuer ? :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Dvvight und dg2rbf
Warum muss es den so schnell gehen, er hat doch eine 1 TB HDD dran - die reicht doch. Ich selbst mache mein TM Backup NOCH auf eine rotierende HDD.
Wieso Geld ausgeben für ein neues Gehäuse ? Reicht den die 250 GB SSD überhaupt aus ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum muss es den so schnell gehen, er hat doch eine 1 TB HDD dran - die reicht doch. Ich selbst mache mein TM Backup NOCH auf eine rotierende HDD.
Wieso Geld ausgeben für ein neues Gehäuse ? Reicht den die 250 GB SSD überhaupt aus ??

Die SSD soll nur Daten des täglichen WorkFlow enthalten (Dokumente, PDF-Dateien, Bilder, Videos u. a).

Daher hat sich mein alter Herr für ein ICY-BOX Gehäuse entschieden:
https://raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_25/index_de.php?we_objectID=3031

Habe selber mehrere RaidSonic-Gehäuse hier und die sind alle sehr gut.

Gruß coolboys
 
Warum muss es den so schnell gehen, er hat doch eine 1 TB HDD dran - die reicht doch. Ich selbst mache mein TM Backup NOCH auf eine rotierende HDD.
Wieso Geld ausgeben für ein neues Gehäuse ? Reicht den die 250 GB SSD überhaupt aus ??

#Andreas,

wenn du die Daten mal brauchst, bist du froh, sie mit Geschwindigkeit nutzen zu können - meine Backups sind auf SSDs.
Ist insbesondere sinnvoll, da diese SSDs als Starvolumen genutzt werden können.

Gruss, Ciccio
 
#Andreas,

wenn du die Daten mal brauchst, bist du froh, sie mit Geschwindigkeit nutzen zu können - meine Backups sind auf SSDs.
Ist insbesondere sinnvoll, da diese SSDs als Starvolumen genutzt werden können.

Gruss, Ciccio

Kommt drauf an wie schnell man wirklich an die Daten muss. Ist ja nur ein Backup!

HDDs kann man auch als Startvolumen nutzen.
 
#Andreas,

wenn du die Daten mal brauchst, bist du froh, sie mit Geschwindigkeit nutzen zu können - meine Backups sind auf SSDs.
Ist insbesondere sinnvoll, da diese SSDs als Starvolumen genutzt werden können.

Gruss, Ciccio

auch ein Backup mit CCC ist bei mir auf einer SSD ;)
nur das TM wird auf eine HDD
 
Zurück
Oben Unten