USB-C Festplatte Geschwindigkeit

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Macbook pro zu erwerben, leider hat das Teil aber nur 256 GB. Und da ich die SSD nicht einfach upgraden kann, hab ich mir überlegt einfach eine externe Festplatte zusätzlich zu kaufen. Wie sind da die Geschwindigkeiten? Wenn man mit größeren Dateien arbeitet? Manchmal arbeite ich auch mit Videos und grossen Bildern. Ist das möglich als Alternative zum upgrade auf eine größere interne SSD?
Danke im Voraus und Grüße
ohneschhuhe
 
Hi,
mit einer SSD ineinem externen USB-C 3.1 Gehäuse ja, USB-C sagt nur über die Steckerform etwas aus, nicht über das Protokoll was übertragen wird, ist halt noch eine Wissens Lücke bei vielen Usern, bei USB-C kannst du von USB 2.0 - TB 3 alles Übertragen !.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und lostreality
Hi,
wenn dir die Kapazität reicht, ist das OK, es kommt immer auf deine Bedürfnisse an, hab den Preis für die 1TB Ausführung nicht gesehen, Allgemein vertreibt Freecom gute Quallität, bzw hat nen guten Ruf.

Gruß Franz
 
Moin,
ich nutze (an einem iMac 2017) eine Crucial MX500 (M.2) mit diesem Gehäuse und dem beiliegenden Kabel. Blackmagic ermittelt ca. 480MB/s schreiben und 520MB/s lesen.
 
Und wenn du jetzt noch erzählst welches MacBook Pro, dann könnte man sogar eine passende Aussage machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten