USB C Docking für neues Setup gesucht

M

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Guten Morgen,

ich möchte gerne mein iPad Pro (aktuelles Model mit USB C) fit machen für das iPadOs, um dieses dann an einem externen Monitor inkl. anderer Peripherie zu nutzen.
Genauer gesagt, benötige ich einen Hub hierfür. Nun habe ich mich etwas umgeschaut. Es gibt da ja doch recht viele, allerdings habe ich nicht das passende für mich gefunden. So wie es aussieht, habe ich einen eher etwas ausgefalleneren Wunsch.
Der Hub/Docking sollte natürlich auch an meinem aktuellen MBP 2015 funktionieren. Nun gibt es USB C auf USB3 Adapter. So weit kein Problem würde ich sagen.
Mein Bildschirm sollte allerdings über den MiniDP laufen. Also alles in den Hub/Docking stecken und dann nur das USB Kabel an das iPad bzw. an den USB C auf USB 3 Adapter an meinem MBP. Die meisten gehen leider nur mit 30Hz. Das stört mich etwas. Hier find ich schon, dass die 60Hz schöner wären. Das nächste Problem. Warum haben die ganzen Hubs/Docks selbst dann keine USB C Schnittstelle mehr?
Habe ich nun eine USB C Festplatte und will diese anschliesen, benötige ich wieder einen Adapter.
Auf eine Thunderbolt 3 Docking kann ich ja leider nicht gehen, da das iPad nur USB C besitzt und mein MBP eben noch die alte Schnittstelle hat.

Habt ihr mir evtl. etwas passendes?
 
Zurück
Oben Unten