USB-C auf MagSafe 1

lostreality

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Ja, ich hab das Kabel längere Zeit am 15" 2015er benutzt. Da hat es allerdings nicht die komplette Leistung zur Verfügung stellen können, die das Netzteil bei dem Gerät maximal erlaubt (85W), d.h. unter Vollast und wenn die Batterie dabei noch geladen werden soll.. Die 60W bringt es aber. Der USB-Stecker ist eher so semi-vertrauenserweckend und könnte etwas fester sitzen um sicheren Kontakt bei Bewegung herzustellen. Das war mir nicht immer ganz geheuer (vielleicht unbegründet). Die LED leuchtet etwas greller und mit anderem Farbton als das Original. Außerdem leuchtet sie sofort in dem Moment auf an dem das Kabel angeschlossen wird (und nicht mit der 1,2 Sekunden-Verzögerung wie beim Original). Insgesamt hat es trotzdem für mich gepasst und ich war dankbar für die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Merke gerade, das war ja dann Magsafe-2. Weiß nicht inwiefern meine Erfahrungen dann übertragbar sind, aber der Hersteller (Droya) ist wohl der gleiche.
 
Hilft mir insofern dass ich besser einschätzen kann ob das so überhaupt zuverlässig funktioniert. Die Einschränkung der 60W ist ja bei mir kein Problem, wie und in welcher Farbe die LED leuchtet ist mir auch relativ Latte.

Darf ich noch fragen wie lange du das im Einsatz hast / hattest?

Ich möchte damit das MagSafe Netzteil eigentlich komplett ersetzen, d.h. dies würde dann mit dem mid 2010 weg gehen...
 
Ganau. Ja, das Gerät ist mit dem Kabel bei Familie noch in Verwendung und scheint nach wie vor zu funktionieren (höre jedenfalls keine Beschwerden), also dann insgesamt ~2 Jahre und davon einige Monate von mir selbst benutzt. Wie gesagt, einzige Bedenken wären ggf. sicherheitstechnischer Natur in Bezug auf den USB-Stecker – mit Apple-Equipment ist die Qualität dann doch in der Regel eine andere und man hat ein besseres Gefühl bei der Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
also dann insgesamt ~2 Jahre und davon einige Monate von mir selbst benutzt.
Okay das ist doch schonmal eine Aussage. Bei eventuellen Rezensionen hat man ja dann eher "...kam gestern an und funktioniert...". Danke dir soweit!
Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich das Kabel oder den Adapter nehmen soll.
 
@kermitd Danke nochmals für deine Einschätzung, habe jetzt ein kurzes Adapterkabel im Einsatz und es funktioniert wie es soll, der Sitz ist sowohl am MagSafe als auch am USB-C auch perfekt (wie im Eingangspost beschreiben ein 60W USB-C Netzteil am 13" 2012 nonRetina).

IMG_1734.jpeg
 
Zurück
Oben Unten