USB-C auf HDMI Kabel liefert kein Bild

S

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
115
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,

ich habe mein iPad Pro 2021 (11“) mit einem 5m langen usb-c auf hdmi Kabel mit meinem tv verbunden. leider kommt kein Bild, der tv erkennt nicht einmal, dass ein eingangssignal anliegt. das gleiche Kabel am gleichen tv am MacBook pro 16 (2019) angeschlossen funktioniert hingegen einwandfrei. [Der Apple Support hat mir kompetent zu einem Airplay2 fähigen TV geraten… 🤦🏼‍♂️]

jemand von euch das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
 
Mal ein anderes Kabel probieren.
 
Fünf Meter sind halt auch ein Brett. Entweder etwas extrem hochwertiges testen, und/oder etwas kürzeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, Ken Guru und dg2rbf
iPad muss entsperrt sein - war hier auf Arbeit ab und an das Problem, dass die Kollegen der Meinung waren, es würde nicht funktionieren...kurzer "wisch" und da war das Bild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Hi,
so lange HDMI Kabel können schon mal Probleme bereiten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich würde zu einem AirPlay-2-fähigen TV raten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
so lange HDMI Kabel können schon mal Probleme bereiten.
Franz
5 Meter ist eigentlich kein Problem...
bis 8m sollte jedes "billig Kabel" funktionieren...

drüber wirds dann schon eine Frage der Qualität.
Über 10 Meter teils sogar "richtungsgebunden" bzw. aktiv
 
So, ich habe gestern erfolgreich Bild vom iPad auf meinen TV übertragen. War aber eher Zufall, denn irgendwann bracht die Verbindung ab und nichts ging mehr. Hab es kein weiteres Mal geschafft, wieder ein Bild zu übertragen. Hatte allerdings auch an diversen Modi auf dem TV selbst rumgestellt, HDR+ und was weiss ich was alles. Ist jedenfalls nicht reproduzierbar - und dann wird's schwierig mit der Fehlersuche. Denke ich werde ein AirPlay 2 fähiges Gerät anschaffen. Man muss ja die Wirtschaft auch am Laufen halten...
 
5 Meter ist eigentlich kein Problem...
bis 8m sollte jedes "billig Kabel" funktionieren...
Da hast du falsche Informationen.
https://www.heimkino-boutique.de/allgemein/hdmi-kabel-4k-hdmi-2-1-wie-lang-kann-ein-hdmi-kabel-sein/
In der Regel sollte jedes herkömmliche, 4K fähige HDMI Kabel mit Version 2.0 oder besser in der Lage sein, 4K bis zu einer Länge von 5 Metern zu übertragen. Das ist aber nicht garantiert! Es gibt auch minderwertige HDMI Kabel, die es nichtmal bis zu einer Länge von 5m schaffen, ein 4K Signal zu übertragen.
Ab 5m sollte es definitiv ein Premium HDMI Kabel mit Version 2.0 sein um sicher zu gehen, dass das Signal übertragen wird. Bis 10 Meter Länge übertragen diese Kabel das Signal in der Regel problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Zurück
Oben Unten