USB-C-Anschluß extrem anfällig/ Stecker rutschen von alleine raus

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.814
Ich habe das Problem auch mit manchen USB-C-Steckern an meinem MacBook. Manche sitzen fest, andere rutschen einfach so raus. Ist bloed, wenn man gerade von einer externen Platte gebootet hat... :hum:
 

pucicu

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
42
OK, die Erfahrungen mit USB-C scheinen ja doch ziemlich durchwachsen zu sein. Vielleicht sind es Anfangsschwierigkeiten; es sollte am Ende aber schon ein verlässliches System werden. Da bin ich momentan noch skeptisch.
 

pucicu

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
42
Mittlerweile habe ich ein neues MacBook Pro, weil bei dem anderen die Tastatur immer mehr Probleme gemacht hat und auch der Akku gar nicht mehr ging – und das nach nicht mal 3 Jahren!

Aber bei dem Neugerät halten die USB-C-Stecker tatsächlich super! Das war ich so von dem "alten" Gerät gar nicht gewöhnt. Das war dann wohl doch eher ein "Montags-Produkt".
 

ericpeterson

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
8
Oben