USB-C Anschlüssen an Vorderseite ohne Funktion

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Seit dem letzten macOS-Update haben die beiden USB-C-Anschlüsse an der Vorderseite kein Funktion mehr! Egal was ich anstecke, es wird nicht erkannt oder geladen! Kabel habe ich schon zig verschiedene probiert. Vom einfachen Kabel bis zu den verschiedensten Anker-Kabeln!

Zufall?

Beide defekt?

Jemand Tipps wie ich das Testen kann?

Danke.

O.
 
Ok, ok, habe deutlich gepennt …
 
Beide Ports funktionieren bei mir unter macOS 13.2.1 nach wie vor. Gerät schon mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, Neustart, auch die Ein-Taste lange gedrückt, dann neu gestartet. Nix. Die ext. HD laufen nicht an, iPad, iPhone laden nicht …

Komisch. Ging aber schon.
 
Netzkabel hast du schon mal 30 Sekunden getrennt und dann nochmal probiert?
 
Ich fahr die Kiste mal runter und trenn sie vom Strom, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.
 
Nein, keine Änderung!
 
:eek: hab's bei mir probiert - es geht! :unsure:
 
Hi
gibt jetzt was neues?
mfg
Ronald
 
Werden angeschlossene Geräte im Systembericht angezeigt oder, wenn Volumes, im Festplattendienstprogramm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten