USB-C Adapter für MacBook M1

SZille65

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

habe mir ein MacBook pro zugelegt. Leider hat das Teil außer 2 x USB C nix zum anstecken. Habe mir einen Adapter USB C auf 3 x USB 3 & Netzwerk geholt.
Dieses Teil spielt nicht. Mein IT Freund meinte, dass dieser Adapter eine 2´te Netzwerkkarte simulieren muss. Hatte bei Ama....on einen gefunden...
(https://www.amazon.de/Aluminium-Kom...coding=UTF8&psc=1&refRID=QN6K43Y0DJZQ42SRRJDV)

Frage: hat dieses Teil schon jemand am MAC probiert.. ??

Danke für ne Info
 
Ist halt Noname. Entweder defekt, oder eben nicht kompatibel. Probiere ein andres Gerät bzw. reklamiere es.
 
Gibt es einen Adapter von Apple ?
 
alles von Satechi und Anker funktioniert in der Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und rembremerdinger
So in der Form nicht. Das ist ja auch eher ein Hub oder Dock, kein einfacher Adapter.
 
Haben beide kein Netzwerk Anschluss
 
Dann kaufst davon halt das Dock für ca. 230,--, da ist dann Netzwerk und einiges mehr mit dabei...
Oder für das Netzwerk einen 15 Euro Adapter USB-C auf Ethernet und gut ist, so mach ich das mit dem Hub.
 
Aus dem Thread habe ich jetzt auch diesen hier bestellt


https://www.amazon.de/gp/product/B0841T9KC9

Kam vorhin an. Netzwerk, SD-Card und HDMI-Ausgänge muss ich noch auf Funktion testen, aber USB funktioniert schon auf jeden Fall.
 
Hatte ich auch, kurzes vergnügen - schnell kaputt
 
Wer billig kauft, kauft doppelt ist ein alter Spruch... auch wenn günstige Hubs oft lange oder ewig Ihren Dienst tun.
Ich bin bloss kein Freund davon, hier zu sparen.. würde mit einem M1 und den wenigen Schnittstellen immer auf ein neues Thunderbolt Hub/Dock setzen wegen der Geschwindigkeit.
 
Wer billig kauft, kauft doppelt ist ein alter Spruch... auch wenn günstige Hubs oft lange oder ewig Ihren Dienst tun.
Ich bin bloss kein Freund davon, hier zu sparen.. würde mit einem M1 und den wenigen Schnittstellen immer auf ein neues Thunderbolt Hub/Dock setzen wegen der Geschwindigkeit.
 
ja scheint die bessere wahl zu sein. 1. lan anschluss und 2. man kann das ding scheinbar per schalter ein und ausschalten. das caldigit scheint immer am strom zu sein und dementsprechend mehr oder weniger saft zu ziehen. oder hab ich irgendwo den ein/aus schalter übersehen.

preis vom kensington halt wieder jenseits von gut und böse. vieles der anschlüsse bieten auch 27" monitore über usb-c
 
Das Kensington ist ein Dock und kein Hub....
Aber zum CalDigit Hub: wenn es nur um das Netzwerk geht... da hat wohl eh jeder Mac Nutzer einen Adapter dafür, ich hab hier einen reinen USB-C auf Ethernet und einen USB C auf Ethernet + 3 USB 3.0.. davon wird einer an den TB gesteckt und gut ist.... das spart dann am Ende viel Geld.
Alternativ zum Kensington Dock das Thunderbolt Dock von OWC - noch nicht ausgeliefert; und ganz sicher wird auch CalDigit ein neues Dock bringen...

Aber mir würde für meinen MBP der Hub reichen, LAN eben per Adapter, 60W reicht auch für das Laden... läuft ja nicht immer unter Vollast.. jetzt am Monitor bekommt er auch nicht mehr als 60W und da gab es bisher noch nie ein Thema.

Ich wollte ja eigentlich den Hub von OWC.. aber der ist bisher nicht lieferbar.
Das Teil von Caldigit gefällt mir noch besser.. mehr USB A und die seitliche TB Buchse als Verbindung zum MBP ist echt smart...

spike
 
Zurück
Oben Unten