USB-C Adapter auf Klinke - iMac 24 2021

M

macmemphis26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
100
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe heute meinen neuen iMac bekommen und bin mit dem Sound der internen Lautsprecher nicht ganz so zufrieden.
Aber kein Ding, ich möchte jetzt meine vorhandenen Lautsprecher am iMac anschließen. Ja, ich weiß dazu gibt es
auf der linken Seite die Möglichkeit dazu. Allerdings möchte ich das nicht und deswegen bin ich auf der Suche nach
einem entsprechenden Adapter für die Rückseite des iMac. Hat bereits jemand Erfahrung mit so einem Adapter bzw. evtl. eine
andere Lösung? BT kommt auch nicht in Frage, da ich meine vorhandenen LS gerne weiter nutzen möchte.
Hab mal gesucht und einen solchen Adapter in dem großen Fluß gefunden.

Apple USB‑C auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter​


Kann man den unbedenklich oder einen ähnlichen verwenden?
Oder hat jemand von euch einen Tip?
 

Anhänge

  • 21Fb1L9uFeL._AC_SL1024_.jpg
    21Fb1L9uFeL._AC_SL1024_.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 73
welche Lautsprecher hast du denn?

10 Euro für eine Soundkarte... ey, was ich damals für nen ISA-Soundblaster ausgegeben habe....

Einfach Kaufen, Berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hol dir doch gleich einen Hub oder Dock mit Klinke, sonst verschwendest du die sowieso wenigen usb-c Anschlüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ich hab ein Logitech 5.1 System.

Da ich bereits zwei Hubs habe, würde ich gerne einen weiteren Kauf
Vermeiden, ausser es gibt was wirklich vernünftiges zu einem moderaten Preis.
 
welche Lautsprecher hast du denn?

10 Euro für eine Soundkarte... ey, was ich damals für nen ISA-Soundblaster ausgegeben habe....

Einfach Kaufen, Berichten.
Okay, also ich hab den Headphone Jack gekauft und am Hub angeschlossen, funktioniert weitgehend! Nur wenn ich SkyGo auf dem iMac laufen lasse, dann gehen nur die internen Lautsprecher des iMac - Versteh ich nicht warum
 
Und das 5.1-System holt seinen Raumklang woher? Aus der Stereo-Klinke?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, macmemphis26, Ken Guru und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten