usb bzw boot problem

R

rastarocket

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi an alle mac-user da drausn bin neu im forum und hoffe ihr seit mir nicht böse falls ich mein thema im falls forum gepostet habe!!

ich werd nicht lange herumfackeln!!
hab folgendes problem: ich wollt vorher auf den alten powerpc meine freundin openSUSE installieren, nur dann hat sich während dem aufsetzen der mac aufgehängt und wenn ich jetzt versuche beim einschalten die c taste zu drückn um von der cd zu booten, tut sich einfach nichts!!
als wären die usb schnittstellen tot
habt ihr vielleicht eine ahnung, was da sein könnte oder lösungsvorschläge??
danke schon mal im vorhinein!!
 
Was soll das mit der USB-Schnittstelle zu tun haben?
Versuch mal einen PRAM- und/oder NVRAM-Reset. Gegf. auch noch CUDA-Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rastarocket
i hab versuchsweise eine ipod an die usb schnittstelle gehängt um überhaupt zu sehen ob di tastatur mit spannung versorgt wird!!
tuts aber nicht
an der firewire schnittstelle wird der ipod geladen!!
 
hab mittlerweile eine optische maus angehängt und leider dürftn beim einfachen drücken der reset taste die usb schnittstellen eingegangen sein?!?!*whoknows*

deswegen gleich zur nächste frage:
wenn ich mir eine USB 2.0/1.1 PCI-Karte kaufe und sie in den mac einbau funktioniert die dann ohne einen treiber installiern zu müssen??so dass ich gleich dort die tastatur anhängen kann!!gibts so etwas??
danke für eure hoffentlich bald kommenden antworten
 
die USB Treiber sind Bestandteil des Systems. Normalerweise sind keine Treiber noetig - es sei denn die Karte entspricht nicht dem Standard.
 
hi!
danke für deine antwort!!
ist es vielleicht möglich ein betriebsystem darauf zu installieren, ohne tastatur und maus zu benutzen, möglicherweise übers netzwerk oder so??
thx
 
der Target Mode wuerde sich anbieten - aber dazu brauchst du eine Tastatur :)

Netzwerk muss konfiguriert werden - scheidet also auch aus. Platte in anderen Mac oder externes Gehaeuse einbauen und dort System Installieren ist wohl am sinnvollsten
 
Definiere doch einfach mal: Alter PowerPC.
Euer USB scheint jedenfalls definitiv tot zu sein oder nicht angesprochen zu werden.
 
Zurück
Oben Unten