USB Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Burn, 21.01.2004.

  1. Burn

    Burn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen. Ich habe lange suchen müssen, um ein Mac-Forum zu finden, in dem mehr als 30 User sind. Von daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Nun zu meinem Problem:
    Wie man am Thementitel erkennen kann, habe ich das Problem, das mein neuer USB-Brenner nicht richtig erkannt wird. Zwar kann ich damit CD's lesen, jedoch erkennt mein Brennprogramm den Brenner nicht als Recorder.

    Ich hab (laut Hersteller-FAQ) alle möglichen Authoring-Erweiterungen deaktiviert, jedoch hat sich danach immer noch nichts getan. Auch ein Update der Brennsoftware hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    System:
    OS 9.2
    300 Mhz
    512 MB RAM
    10 GB HDD
    LaCie 52x42x52x (Porsche Edition)
    Toast 5.2.1

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen?
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Nachdem der Brenner ziemlich neu ist, kann es sein daß die Version von Toast 5 diesen noch nicht kennt. Klar bei Roxio auf der deutschen Seite ist Deine Version mit 5.2.1
     
  3. Burn

    Burn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2
    Scheise.... warum hauen die Idioten von Roxio das nicht auf ihre Page? :confused:
    Vielen Dank Bonsai, das hat hingehauen.
    Das nenn ich ein gutes Forum: eine Antwort und die passt auch noch wie die Faust auf's Auge. ;)

    Many Thx.
     
Die Seite wird geladen...