USB Blu-Ray Laufwerk wird nicht erkannt!

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.174
Reaktionspunkte
1.857
Moin!

So langsam bin ich am Verzweifeln!

Ich habe eine externes USB 3 Blu-Ray Laufwerk von Pioneer (BDR-XD05T). Seit kurzem hat das am Mac mini irgendwie eine Macke. Es wird nicht mehr erkannt, erscheint also nicht in den Systeminformationen.
Ich habe es schon direkt am mini angeschlossen, an einem USB 3 Hub, der extra mit Strom versorgt wird. An einem Thunderbolt Dock mit USB 3 Anschlüssen, an einem nicht stromversorgten USB 3 Hub. Es will einfach nicht.
Ich habe es schon mit einem komplett nackten Sierra probiert, das ich mir für solche Fälle einmal erstellt habe. Aber nicht, es geht nicht.
Ich hatte den mini und alles andere schon stundenlang komplett stromlos, ich habe alles andere vom mini entfernt. Es will nicht.

Schließe ich das Laufwerk an einem Windows Notebook an, wird es sofort erkannt und alles funktioniert.

Wie kann so etwas sein?
 
was guckst du in der system-information?
vor oder nach dem anschließen?
wenn vor, musst du mal mit cmd+r die USB information neu laden nach dem anschluss …

so ein mac hat eine höhere ampere zahl an den ports, hätte jetzt orakelt, das wäre eventuell ein problem, aber die USB hubs mit strom liefern ja die standard 500mA pro port …
 
was guckst du in der system-information?

Beim USB-Gerätebaum

vor oder nach dem anschließen?

Vor, während und danach.

wenn vor, musst du mal mit cmd+r die USB information neu laden nach dem anschluss …

Schon klar.

so ein mac hat eine höhere ampere zahl an den ports, hätte jetzt orakelt, das wäre eventuell ein problem, aber die USB hubs mit strom liefern ja die standard 500mA pro port …

Ja, das Laufwerk braucht auch ordentlich.
Am PC geht es ja. :-(
 
Moin!

Nach weiteren Tests hat sich herausgestellt, daß das Laufwerk jetzt wohl seinen Geist aufgegeben hat. Das war wohl ein langsames Sterben.
Naja, seit 2013 hat er durchgehalten. Damit war es bisher mein kurzlebigstes Laufwerk für drehende Scheiben. :-(
Und ich dachte mit dem Deckel, der nach oben aufgeht anstelle einer Schublade, wäre er nicht so anfällig. Grumpf.
 
Zurück
Oben Unten