USB beim neuen iBook G4 geht nicht

N

nelno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
20
Moin :)

Habe seit wenigen Tagen ein neues iBook G4 12''. Nun schliesse ich soeben siegessicher eine USB-Maus an (MS Intellimouse Explorer) und nichts passiert. Treiber von MS geladen und installiert, neu gestartet -> nix. Bluetooth Stick (Acer) angestöpselt -> keine Reaktion. Drucker (Epson Stylus 740) -> nada. Externe Fesplatte -> Schweigen im Walde. An keinem der beteiligten Geräte ist beim bzw. nach dem Verbinden irgendeine Reaktion zu vermerken - iBook inklusive.
Muss ich USB noch irgendwie aktivieren? Oder tritt so eine "Macke" bei den iBooks häufiger auf? Hab schon in den Handbüchern, der Hilfe und hier im Forum gesucht und nichts gefunden. Hilfe...

Grüße, Kalle

P.S.: Habe das 1,2 GHz als BTO mit Bluetooth und Airport intern, 80er Platte und 768MB Ram falls das was zur Sache tut.

Im Profiler steht:

USB-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32773 ($8005)
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500

Bluetooth HCI:

Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 33283 ($8203)
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1452
 
Nein, extra aktivieren musst du nichts. Hast du mal den Hardware-Test laufen lassen?
 
Jup - der sagt es ist alles okay.
Ist so ein Fehler "DOA" und ich bekomme ein neues? Oder muss ich es einschicken und die Reparatur abwarten? Wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäss?
Hab bei Mactrade gekauft und erreiche da heute natürlich niemandem... Reparieren die selber?
Naja, erstmal einen Frohen Weihnachtstag! :)
 
Wenn es DOA ist (vor wieviel Tagen gekauft <14?) und sie den Fehler bestätigen, dann kannst du wählen, ob du ein neues bekommen willst oder ob sie den Schaden beheben.



::edit:: DOAs werden von einer von Apple beauftragten Firma (CARD Services) abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, heute Morgen blitzte die Maus beim Systemstart neu auf. Danach begrüßte mich OpenFirmware mit einem netten Prompt und fragte ob ich MacOS booten oder restarten möchte :D Beides ging nicht , also ausgeschaltet und nach dieser lustigen Tastenkombination (War es Umschalt-Apfel-R-P?) konnte ich sogar wieder booten...
Eigentlich wollte ich switchen um solche Probleme und Basteleien loszuwerden... Nun denn, Apple kocht wohl auch nur mit Wasser ;)
 
dylan schrieb:
Wenn es DOA ist (vor wieviel Tagen gekauft <14?) und sie den Fehler bestätigen, dann kannst du wählen, ob du ein neues bekommen willst oder ob sie den Schaden beheben.



::edit:: DOAs werden von einer von Apple beauftragten Firma (CARD Services) abgeholt.

<14, Ja. Wunderbar - dann rufe ich da wohl Montag mal an und kläre welche Variante schneller geht. Danke!
 
Zurück
Oben Unten