USB auf eSATA adapter mit port multiplier?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

nachdem ich hier nun einige adapter habe um sata und esata geräte an nen USB port anzuschließen und durch die bank mit diesen billig krams unzufrieden bin mal die frage an euch.

habt ihr nen tip für einen USB auf eSATA adapter mit port multiplier funktion?

cu assetburned
 
Ohne dir auch nur im Geringsten helfen zu können, hab ich eine ehrlich gemeinte Frage:
Wozu brauchst du sowas? SATA auf USB kann ich mir noch vorstellen, für Festplatten, aber eSATA?
 
na wofür ist den eSATA gut? um externe festplatten gehäuse an einen rechner anzuschließen.

meistens ist nen eSATA port nix anderes als nen SATA mit anderen stecker (hält mehr steckvorgänge aus und sitzt stabieler) aber es gibt auch modelle mit extra strom. gut aber davon rede ich jetzt mal nicht.

naja und da apple der meinung ist keinen rechner mit eSATA auszurüsten bleibt halt nur so ein adapter.
 
Hmm und warum nimmst du nicht gleich USB geräte? Schneller ist das eSata dank USB adapter ja auch nicht, hat also eigentlich keinen Vorteil.
 
es gibt gehäuse die kein USB haben.
 
Was genau schwebt dir vor? Ein zwei USB Ports auf einen eSata zur Steigerung der Transferrate? Es gibt einen Adapter von Toshiba der vollen USB 2.0 Transfer bringt, aber eine Kombination zweier USB Ports auf einen eSata für Mac wird von Apples USB nicht unterstützt.
 
genau so ein adapter wie der von dir verlinkte toshiba adapter. da steht nix davon das er zwei USB ports bündeln würde.
einen adapter der _einen_ USB port nutzt um ein eSATA gehäuse anzuschließen. einige gehäuse wandeln dann intern einen eSATA port auf bis zu 5 SATA ports auf.
diese funktion ist in den SATA2 specs vorgesehen und wird auch genutzt nur leider von sehr wenigen kontrollern unterstützt.
 
AssetBurned schrieb:
na wofür ist den eSATA gut? um externe festplatten gehäuse an einen rechner anzuschließen.
Das war mir bekannt.

AssetBurned schrieb:
es gibt gehäuse die kein USB haben.
Das hier nicht.

Mir ist immernoch nicht so ganz klar, warum dann solche Geräte benutzt, aber vermutlich hast du keine andere Wahl.

Du suchst also sozusagen einen USB auf SATA Hub.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Mir ist immernoch nicht so ganz klar, warum dann solche Geräte benutzt, aber vermutlich hast du keine andere Wahl.

Du suchst also sozusagen einen USB auf SATA Hub.

ich such kein hub ich such schlicht einen SATA controller für USB der die port multiplier funktion unterstützt.

oder zu deutsch: auf der einen seite nen USB stecker auf der anderen ne eSATA buchse.
 
Zurück
Oben Unten