USB Audiointerface macht merkwürdige Geräusche

orckos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
81
hallo,
seit kurzer zeit macht mein toneport gx sehr merkwürdige geräusche nach dem anschluss am usb port. kracht irgendwie und kommen nur abgehackte töne durch. man kan sich das vielleicht so vorstellen wie bei einem stroboskop, das licht beim stroboskop ist der ton bei meinem toneport. cpu-auslastung ist minimal, daran liegts wohl nicht. wobei die auslastung schon ein bisschen mehr hoch geht, wie wenn alles läuft.
nach neustart gehts wieder ganz normal.
was ist jetzt kaputt, der toneport? wär nicht so schlimm.
usb port, kann irgendwie nicht sein, sonst wären beide kaputt, das wäre sehr komisch.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
viele grüße, marco.
 

Liedschatten

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
66
Hi Orckos

....leider kenne ich das Audiointerface nicht, aber es klingt nach einem Treiberfehler oder nach einem verschmutzten USB Port....
Prüf doch mal, ob es mit einem anderen USB Kabel besser funktioniert.

einen schönen 3. advent!!
Liedschatten
 

orckos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
81
....leider kenne ich das Audiointerface nicht, aber es klingt nach einem Treiberfehler oder nach einem verschmutzten USB Port....
Prüf doch mal, ob es mit einem anderen USB Kabel besser funktioniert.

einen schönen 3. advent!!
Liedschatten

ist jetzt schon ne weile nicht mehr aufgetaucht, lag vielleicht am verschmutzten usb port, keene ahnung, aber trotzdem 1000 dank für die mithilfe.
viele grüße, marco.
 
Oben