(USB-) Audiointerface für schnellen Wechsel zwischen Kopfhörern und Boxen

S

skimstil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen nenne ich ein 16" MBP mein Eigen.
Daran hängt per USB-C ein Benq SW271.

Da ich aktuell sehr oft zwischen Kopfhörern (Apple Standard mit Mikro) und Boxen (JBL LSR305 über ein Behringer HD400 am Klinken-Steckplatz) wechsle, muss ich ständig die Stecker am Klinkenausgang tauschen.
Erstens ist es nervig und zweitens möchte ich die Steckplätze am MacBook gerne schonen… Deshalb hab ich testweise die Klinke der Boxen am Monitor angeschlossen. Leider funktioniert dann die Lautstärke-Regelung über die Tastatur nicht mehr.

Deshalb meine Frage bzw. Überlegung: gibt es ein Audiointerface, das ich per USB an meinen Monitor anschliessen kann? Eigentlich muss es in meiner Vorstellung nur 2 3,5mm Klinken-Ausgänge haben (oder 1x Klinke für die Kopfhörer und 2x XLR bzw. 6,3mm Klinken für die beiden Boxen) und ein Lautstärkeregler. So müsste ich doch alles über das USB-C Kabel des Monitors mit dem MacBook verbinden können, oder?

Alternative wären Apple Air Pods über Bluetooth zu benutzen…

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten