USB Audio-Karte für iMac 2013

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Bin an einen Late 2013 iMac gekommen und habe bemerkt, dass dieser nur einen Audio-Ausgang hat. Über die Audio-Qualität kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich für meine M-Audio BX5a erst noch ein Kabel basteln muss von 3,5 Jack auf XLR. Momentan nutze ich ein M-Audio Firewire Audiophile 24/96. Der 2013 hat allerdings kein Firewire mehr. Jetzt kann ich mir natürlich einen Thunderbold-Firewire-Adapter kaufen (Kostenpunkt etwa 30 Euro) aber für das M-Audio Firewire Audiophile gibt es nicht einmal mehr Treiber für 10.10. Es läuft zwar mit dem 10.6 Treiber (habe von 10.6.8 auf 10.10.5 geupgraded) allerdings kann ich das Kontrollprogramm nicht auf 10.10 starten. Auf 10.12 geht es glaube ich gar nicht mehr. Das heißt, ich brauche etwas Neues, was auf 10.12 und eventuell neuer auch läuft.

Jetzt die Frage was. Es sollte schon 24-Bit und 96 Khz schaffen.
 
So ich hab mal ein 3,5 Jack auf XLR Kabel gebastelt und ein Kreuztest durchgeführt und muss sagen es klinkt mit der Audiophile besser wie mit der On-Board-Karte. Komischerweise weniger Bass und sauberer in den Höhen.
 
Ich habe mir vor kurzem das USB Audiointerface "UR22 mkII" von Steinberg gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Habe das Steinberg UR44. Aber - ganz ehrlich - würde ich mir heute eines von Behringer aus der U-Phoria Serie zulegen. Die kosten nur ein Drittel der Konkurrenz und sind super (Class compliant, Midas Preamps etc.).
 
Zurück
Oben Unten