USB Audio Interface verbindet sich nicht automatisch nach Neustart

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein USB Interface bekommen ( Komplete Audio 6 von Native Instruments) und habe nun folgendes Problem: Das Gerät ist via USB an meinen iMac 27 Zoll mit aktuellem OS angeschlossen. Wenn ich den Mac jetzt ausschalte oder neu starte ist das Interface nicht mehr verbunden, ich muss dann den USB Stecker am Gerät ziehen und neu einstecken, dann geht es wieder. Das ist wirklich nervend. Hat da jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank und frohe Weihnachten.

VASA
 
ist das direkt an dem imac oder über einen hub?
 
Direkt am Mac.
 
Ich habe das Interface jetzt mal an den USB 3.0 Hub angeschlossen. Merkwürdigerweise funktioniert es daran nach dem Einschalten problemlos. Ich habe auch alle USB Anschlüsse am Mac probiert, geht bei keinem. Jetzt hoffe ich nur das ich beim Aufnehmen von Instrumenten keinen Nachtei zur das durchschleifen durch den HUB bekomme.
 
Hallo TE, denke da wird es keine Probleme geben. Was mich noch interessiren würde der USB Hub passiv oder aktiv?
Da ja das Komplete Audio 6 von Native Instruments eine eigene Stromversorgung hat.
Wundert mich das aber schon etwas, direkt geht aber nur wenn der Mac an ist, nach Neustart nicht. Über den Hub aber schon sonderbar.
 
Der USB Hub ist aktiv. Schon seltsam das das direkt am Mac nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten