USB Audio Interface verbindet sich nicht automatisch nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von VASA, 26.12.2016.

  1. VASA

    VASA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.11.2007
    Hallo Zusammen,

    ich habe zu Weihnachten ein USB Interface bekommen ( Komplete Audio 6 von Native Instruments) und habe nun folgendes Problem: Das Gerät ist via USB an meinen iMac 27 Zoll mit aktuellem OS angeschlossen. Wenn ich den Mac jetzt ausschalte oder neu starte ist das Interface nicht mehr verbunden, ich muss dann den USB Stecker am Gerät ziehen und neu einstecken, dann geht es wieder. Das ist wirklich nervend. Hat da jemand einen Rat für mich?
    Vielen Dank und frohe Weihnachten.

    VASA
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.155
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ist das direkt an dem imac oder über einen hub?
     
  3. VASA

    VASA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.11.2007
    Direkt am Mac.
     
  4. VASA

    VASA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.11.2007
    Ich habe das Interface jetzt mal an den USB 3.0 Hub angeschlossen. Merkwürdigerweise funktioniert es daran nach dem Einschalten problemlos. Ich habe auch alle USB Anschlüsse am Mac probiert, geht bei keinem. Jetzt hoffe ich nur das ich beim Aufnehmen von Instrumenten keinen Nachtei zur das durchschleifen durch den HUB bekomme.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    713
    MacUser seit:
    16.11.2011
    Hallo TE, denke da wird es keine Probleme geben. Was mich noch interessiren würde der USB Hub passiv oder aktiv?
    Da ja das Komplete Audio 6 von Native Instruments eine eigene Stromversorgung hat.
    Wundert mich das aber schon etwas, direkt geht aber nur wenn der Mac an ist, nach Neustart nicht. Über den Hub aber schon sonderbar.
     
  6. VASA

    VASA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    03.11.2007
    Der USB Hub ist aktiv. Schon seltsam das das direkt am Mac nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen