USB Audio In/Out

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Holodan, 03.10.2005.

  1. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Ich habe bei dem Freund meiner Mutter ein USB-Gerät gefunden, das einen Audio Ein- und Ausgang bietet. Leider steht da keine Typenbezeichnung oder ein Hersteller drauf.

    Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber für solche geräte, oder erkennt MacOS das gar selbst?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Mach doch wenigstens mal ein Foto :p

    Allerdings stehen die Chancen trotzdem sehr schlecht dafür, dass es läuft... :(
     
  3. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Ist es rund und silber. Hat einen Ein- und Ausgang? Dann könnte es das Griffin iMic sein.

    Musste ich dafür einen Treiber installieren??? Mmmmh. Verdammt, ich weiß es nicht mehr... sorry. Probiers doch einfach aus.

    Viele Grüße, Reen

    PS.: Stell doch mal ein Bild davon in die Galerie. irgendeiner wird es schon wissen :D
     
  4. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Warum wollt ihr unbedingt ein Foto? :) Könnt ich erst morgen machen.

    Das iMic ist es nicht. Eher so ein kleines eiförmiges dunkles Ding. :)
     
  5. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Wir wollen ein Foto, damit wir dir sagen können, was für ein gerät es ist. Das wolltest Du doch wissen ;) Wenn Du dann weißt, welcher Hersteller es ist, dann kannst Du Dir vielleicht dort einen Treiber runter laden.
     
  6. Habe so ein billig Ding mit einem "C-Media" USB/Audio Controller drin.

    funktioniert unter Mac OS X 10.4 ohne zusätzliche Treiber
     
  7. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Ok ich versuch das Ding morgen mal anzuschließen. Andernfalls poste ich ein Bild. Danke euch!

    EDIT: Klappt alles ohne Treiber! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2005
  8. Schteffl

    Schteffl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Dat Dingen nennt sich Harmony Express und ist mir in den Vereinigten in die Finger gefallen.

    Es zuckt bei mir auch unter der Gui - allerdings finde ich es nicht unter der Darwin Shell.

    als welches "Device" meldet sich das Teil ???
    kannst Du es da direkt auch ansprechen?

    *schulterzuck*
    dmesg gibt mir dazu keine Auskunft.


    ich möchte gerne ein Wetter-Fax Programm rennen lassen, allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung cannot find Soundcard

    die Software die ich dafür verwenden will gibt es unter

    www.Wxtoimg.com

    kann mir dabei jemand weiterhelfen ????

    Danke im Vorraus
    Schteffl
     
  9. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hallo Vava,

    habe auch so ein Teil, funktioniert wunderbar unter 10.4.

    Eine Frage habe ich aber:
    Ich stelle immer auf ganz leise (1 Punkt über lautlos), und es ist immer noch ziemlich laut beim z.B. Skypen. Ob ich die Lautstärke am iBook oder an der Fernbedienung im Headset-Kabel verstelle, macht keinen Unterschied.

    Geht's Dir auch so? Hast Du da eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen