USB Audio In/Out

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich habe bei dem Freund meiner Mutter ein USB-Gerät gefunden, das einen Audio Ein- und Ausgang bietet. Leider steht da keine Typenbezeichnung oder ein Hersteller drauf.

Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber für solche geräte, oder erkennt MacOS das gar selbst?
 
Mach doch wenigstens mal ein Foto :p

Allerdings stehen die Chancen trotzdem sehr schlecht dafür, dass es läuft... :(
 
Holodan schrieb:
Ich habe bei dem Freund meiner Mutter ein USB-Gerät gefunden, das einen Audio Ein- und Ausgang bietet. Leider steht da keine Typenbezeichnung oder ein Hersteller drauf.

Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber für solche geräte, oder erkennt MacOS das gar selbst?

Ist es rund und silber. Hat einen Ein- und Ausgang? Dann könnte es das Griffin iMic sein.

Musste ich dafür einen Treiber installieren??? Mmmmh. Verdammt, ich weiß es nicht mehr... sorry. Probiers doch einfach aus.

Viele Grüße, Reen

PS.: Stell doch mal ein Bild davon in die Galerie. irgendeiner wird es schon wissen :D
 
Warum wollt ihr unbedingt ein Foto? :) Könnt ich erst morgen machen.

Das iMic ist es nicht. Eher so ein kleines eiförmiges dunkles Ding. :)
 
Wir wollen ein Foto, damit wir dir sagen können, was für ein gerät es ist. Das wolltest Du doch wissen ;) Wenn Du dann weißt, welcher Hersteller es ist, dann kannst Du Dir vielleicht dort einen Treiber runter laden.
 
Habe so ein billig Ding mit einem "C-Media" USB/Audio Controller drin.

funktioniert unter Mac OS X 10.4 ohne zusätzliche Treiber
 
Ok ich versuch das Ding morgen mal anzuschließen. Andernfalls poste ich ein Bild. Danke euch!

EDIT: Klappt alles ohne Treiber! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vava schrieb:
Habe so ein billig Ding mit einem "C-Media" USB/Audio Controller drin.

funktioniert unter Mac OS X 10.4 ohne zusätzliche Treiber

Dat Dingen nennt sich Harmony Express und ist mir in den Vereinigten in die Finger gefallen.

Es zuckt bei mir auch unter der Gui - allerdings finde ich es nicht unter der Darwin Shell.

als welches "Device" meldet sich das Teil ???
kannst Du es da direkt auch ansprechen?

*schulterzuck*
dmesg gibt mir dazu keine Auskunft.


ich möchte gerne ein Wetter-Fax Programm rennen lassen, allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung cannot find Soundcard

die Software die ich dafür verwenden will gibt es unter

www.Wxtoimg.com

kann mir dabei jemand weiterhelfen ????

Danke im Vorraus
Schteffl
 
vava schrieb:
Habe so ein billig Ding mit einem "C-Media" USB/Audio Controller drin.

funktioniert unter Mac OS X 10.4 ohne zusätzliche Treiber

Hallo Vava,

habe auch so ein Teil, funktioniert wunderbar unter 10.4.

Eine Frage habe ich aber:
Ich stelle immer auf ganz leise (1 Punkt über lautlos), und es ist immer noch ziemlich laut beim z.B. Skypen. Ob ich die Lautstärke am iBook oder an der Fernbedienung im Headset-Kabel verstelle, macht keinen Unterschied.

Geht's Dir auch so? Hast Du da eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten