USB Anschluss nutzen Speedport W921 V

Sitemanager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne die beiden USB Anschlüsse nutzen am Router, jedoch komme ich nicht weit den die Bedienungsanleitung sagt Folgendes:

Mac OS X
öffnen Sie den Finder
Wählen Sie Gehe zu und dann Mit Server verbinden
Geben Sie die Serveradresse smb:// speedport.ip. ein
Klicken Sie auf Verbinden

bis hier her soweit i.o. aber dann kann ich keine Verbindung herstellen

da bekomme ich folgende meldung:

Beim Verbinden mit dem Server speedport.ip ist ein Fehler aufgetreten, der Dateiserver ist auf ihrem Computer verfügbar, Greifen Sie lokal auf das Volumes und Dateien zu.

Ich kann aber die Dateien nirgendswo finden geschweige den das die USB Ports angezeigt werden jeweil mit 4 GB USB Sticks belegt.

muss ich hier noch was einstellen ?

Bitte um Hilfe wenn möglich Danke und Happy Vatertag
 
Moin.

Das geht schon, ist aber trickreich. ;-)
Also ich habe einen 724V, der sollte zu Deinem ähnlich sein, was das System angeht.

Damit das geht, musst Du auf dem Router einen Benutzer mit Kennwort bei Netzwerkspeicher anlegen und dem dann dort den Zugriff auf den Stick geben.
Erst dann kannst Du mit smb// Ip.... und der anschl. Angabe von Benutzer mit Passwort am Mac auf den Stick zugreifen.
OSX legt dann auf dem Desktop eine Verbindung an bzw. einen Verknüpfung im Finder.
 
Moin MchaelKn,

soweit geht alles, bis das ich bei Freigaben im Finder den speedport.ip angezeigt bekomme und wenn ich ihn anklicke stellt er keine Verbindung her muss ich da noch in der Netzwerk einstellung was beachten habe dort nur den USB Stick als ordner angeklickt ?
 
Moin MchaelKn,

soweit geht alles, bis das ich bei Freigaben im Finder den speedport.ip angezeigt bekomme und wenn ich ihn anklicke stellt er keine Verbindung her muss ich da noch in der Netzwerk einstellung was beachten habe dort nur den USB Stick als ordner angeklickt ?

Nei umstellen musst Du da nichts. Wenn der Stick im Router mit User angelegt ist, öffnest Du den Finder und gehts im Menü "Gehe zu" auf "Mit Server verbinden"
Dort trägst Du dann "smb:// Ip des Routers" ein und es öffnet sich kurze Zeit später ein Anmeldefenster, indem Du die Daten aus dem Router "Benutzer/Passwort" angibst. Anschließend erscheint der Stick im Finder ober- oder unterhalb von speedport mit eigenem Namen.
 
Zurück
Oben Unten