USB am PowerMac 5500?

Sag nicht, Du meinst den Bustakt?
Weil, die Idee hatte ich auch, mochte es nur nicht posten.
Seh auch gerade, der PM 5500 hat nur 50Mhz. Das könnte echt zu wenig sein. Meine Oldies boten wenigstens 55........
 
genau bin ich da nicht im bilde, aber pci-karten haben wohl manchmal syncronisationsprobleme und funktionieren dann nur teilweise oder garnicht und genau das behebt diese systemerweiterung.
 
Hm. Also... ich habe die Batterie abgeklemmt, das Teil eine Viertelstunde liegen gelassen, dann für mindestens 10 Sekunden den CUDA gedrückt, alles wieder eingebaut - alles wie gehabt. Ich habe keinerlei Audio-Optionen mehr.

War das mit dem PCI-Timing von martin68k für mich bestimmt?

Übrigens tritt das Problem auch auf, wenn ich alle Systemerweiterungen deaktiviere.
 
Ja, die Timing-Sache war mit für Dich bestimmt.
Obwohl ich die Sache mit dem Bustakt mal revidieren muss, denn gerade der PPC7200 hatte weniger als 50 Mhz und die Karte lief, ohne etwas auszubremsen.

Ich muss passen, da ich Deine Probleme nicht hatte und somit auch keine Lösung parat ist.
Bleibe nur noch die Idee, daß die Soundkarte, so man sie so nennen kann, den Weg aller sterblichen E-Teile gegangen ist. So lange wie die ollen PPCs hält heute kein Rechner mehr.
 
So. Um diesen Thread abzuschließen, hier nun meine finale Analyse:

ich habe einen kompletten Reinstall des Systems 9.2.2 gemacht. Seitdem funktioniert das USB einwandfrei, das Soundproblem bleibt aber.

Das Timing-Update hatte keinen Einfluss darauf.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, daß wenn ich Audio will, ich auf USB verzichten muß, also habe ich mir eine weitere Konfiguration in Systemerweiterungen ein/aus angelegt...

Schade, aber besser als gar nicht...

Danke an euch alle!!!
 
Zurück
Oben Unten