usb-adapter kabel

L

lupara10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe bald ein ibook g4 mit os10.3 und möchte meinen parallel drucker verwenden.
gibt es unterschiede zwischen den einzelnen usb adaptern? weil bei ebay unterscheiden die sich preislich ziemlich. gibt es welche für mac und welche, die nur für win sind?
und noch eine frage:
ist beim ibook der video adapter im liferumfang dabei, mit dem ich dann meine dvds am tv ansehen kann?
gruß und danke für eure antworten!
 
Hi Lupara,

ich habe gerade das selbe Problem. Nur war ich schon beim Gravis und die sagten mir, daß es mit dem USB-parallel Kabel nicht am iBook G4 funktioniert. Und haben mir keines verkauft :(.

In der Suche hab ich nur diesen Thread gefunden: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=16159&highlight=iBook+Laserjet

aber der bezieht sich denke ich auf ein iBook G3.

Also kann nicht mal einer helfen, der sich damit auskennt?


Danke und Gruß,
Konrad

P.S.: der Videoadapter war bei mir glaube ich nicht dabei.
 
der videoadapter ist def. nicht mit im lieferumfang des ibooks, nur der adapter fuer einen ext. monitor. kostet aber nicht die welt.

hat dein drucker denn keinen usb port ?
 
also mein Drucker ist ein HP laserjet 5. Der hat keinen USB-Port. Kennst Du Dich mit den Adaptern aus?

Gruß,
Konrad

--
iBook G4 933 14"
 
hallo konrad,

nee, leider nur fuer den hausgebrauch. ich hatte gedacht, dass gar keine drucker in den letzten jahren mehr ohne usb verkauft wurden. da habe ich mich wohl geirrt.

gruss heiko
 
Hallo Konrad,

ich habe ein iBook G3 700 und betreibe mittels USB-Parallel-Adapter und GimpPrint meinen alten Epson Stylus Color 800 damit. Läuft alles problemlos ausser dass er nach jedem Druck einen Druckneustart haben will.

Gruß
nafcam
 
anderer Vorschlag:
Den Drucker Netzwerkfähig machen.... entweder über einen HP Jetdirect (z.B. 300x) oder interne Nachrüstkarte.
Bei mir funktioniert das mit einem alten Apple-Laserdrucker genauso, wie mit einem HP Dekjet 930...
... und je nach eBay-Schnäppchen kostet das wahrscheinlich auch nicht mehr, als das USB-parallel-Kabel...

Nur so mal zum drüber Nachdenken ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten