usb-adapter kabel

  1. lupara10

    lupara10 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe bald ein ibook g4 mit os10.3 und möchte meinen parallel drucker verwenden.
    gibt es unterschiede zwischen den einzelnen usb adaptern? weil bei ebay unterscheiden die sich preislich ziemlich. gibt es welche für mac und welche, die nur für win sind?
    und noch eine frage:
    ist beim ibook der video adapter im liferumfang dabei, mit dem ich dann meine dvds am tv ansehen kann?
    gruß und danke für eure antworten!
     
    lupara10, 01.02.2004
  2. Konrad L.

    Konrad L.unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lupara,

    ich habe gerade das selbe Problem. Nur war ich schon beim Gravis und die sagten mir, daß es mit dem USB-parallel Kabel nicht am iBook G4 funktioniert. Und haben mir keines verkauft :(.

    In der Suche hab ich nur diesen Thread gefunden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=16159&highlight=iBook+Laserjet

    aber der bezieht sich denke ich auf ein iBook G3.

    Also kann nicht mal einer helfen, der sich damit auskennt?


    Danke und Gruß,
    Konrad

    P.S.: der Videoadapter war bei mir glaube ich nicht dabei.
     
    Konrad L., 02.02.2004
  3. MacHei

    MacHeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    der videoadapter ist def. nicht mit im lieferumfang des ibooks, nur der adapter fuer einen ext. monitor. kostet aber nicht die welt.

    hat dein drucker denn keinen usb port ?
     
    MacHei, 02.02.2004
  4. Konrad L.

    Konrad L.unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also mein Drucker ist ein HP laserjet 5. Der hat keinen USB-Port. Kennst Du Dich mit den Adaptern aus?

    Gruß,
    Konrad

    --
    iBook G4 933 14"
     
    Konrad L., 02.02.2004
  5. MacHei

    MacHeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    hallo konrad,

    nee, leider nur fuer den hausgebrauch. ich hatte gedacht, dass gar keine drucker in den letzten jahren mehr ohne usb verkauft wurden. da habe ich mich wohl geirrt.

    gruss heiko
     
    MacHei, 02.02.2004
  6. nafcam

    nafcamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Konrad,

    ich habe ein iBook G3 700 und betreibe mittels USB-Parallel-Adapter und GimpPrint meinen alten Epson Stylus Color 800 damit. Läuft alles problemlos ausser dass er nach jedem Druck einen Druckneustart haben will.

    Gruß
    nafcam
     
    nafcam, 02.02.2004
  7. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    anderer Vorschlag:
    Den Drucker Netzwerkfähig machen.... entweder über einen HP Jetdirect (z.B. 300x) oder interne Nachrüstkarte.
    Bei mir funktioniert das mit einem alten Apple-Laserdrucker genauso, wie mit einem HP Dekjet 930...
    ... und je nach eBay-Schnäppchen kostet das wahrscheinlich auch nicht mehr, als das USB-parallel-Kabel...

    Nur so mal zum drüber Nachdenken ...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 02.02.2004
  8. Konrad L.

    Konrad L.unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Konrad L., 03.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - usb adapter kabel
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    501
  2. thebuddha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    ZoliTeglas
    26.04.2017
  3. Yaybe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    423
  4. Granzi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    400
  5. dixone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    170
    Fl0r!an
    27.01.2017