USB Adapter 1 Gerät an 2 Rechner?

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Gibt es sowas überhaupt.

Ich möchte meinen Drucker an beide Rechner anschließen.

Ich habe bei REchner auch an einem WLAN Netz. Der Drucker hängt am WIN Desktop Rechner. Mein iBook findet ihn aber nicht...

Ne andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen, ausser dieses Kabel, wenn es das Gibt...

Danke für eure Hilfe.



MfG Benjamin
 
den Drucker am Router anschliessen, falls der ein USB eingang hat! Dann sollte der MAC ihn finden :)
 
koobcam schrieb:

Wie realisiere ich den einen Printserver... Also mein Drucker hat leider keine Netzwerkkarte.(Brother HL-2030)

koobcam schrieb:
Ansonsten den Keyspan USB Server um alle möglichen USB Geräte wie Scanner, Drucker, Chipkarten, etc. aus der Apple- und Windows Welt anzusprechen.

Nicht gerade billig und ich brauche es ja nur für meinen Drucker...

The Moonface schrieb:
den Drucker am Router anschliessen, falls der ein USB eingang hat! Dann sollte der MAC ihn finden

Das geht leider nicht. Ich habe einen Speedport W700v da kann ich keine USB-Geräte anschließen. Und ich bin nicht in der nähe. Der Drucker ist in der ersten Etage und der Router steht im EG...



MfG Benjamin
 
Moin!

Indem du einen kaufst...

Um welchen Drucker handelt es sich? Nicht, daß du nachher entäuscht bist, daß es nicht geht.

MfG
MrFX
 
Also brauche ich definitiv noch ein Gerät welches die Verbindung zwischen Drucker (USB) und Computer (Netzwerk) herstellt...

Ich habe einen Brother HL-2030


MfG BEnjamin
 
Moin!

Genau dieses Gerät nennt sich Printserver.

MfG
MrFX
 
man koennte auch an den rechner anschließen, der länger eingeschaltet ist und "printer sharing" aktivieren. dann kann der andere rechner den drucker auch ansprechen ohne extra anschaffung. nachteil ist, dass der "drucker-rechner" angeschaltet sein muss!
 
Eine AE sollte das auch bestens können und noch viel mehr ;) läuft hier bei mir auch so :)
 
Ich habe schon diverse Laserdrucker erlebt, die nicht mit Printserver gearbeitet haben. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen und wie du vorher überprüfst, ob dein Drucker davon betroffen ist.


Mfg Psycheny
 
The police walked in for Jimmy Jazz
I said, he ain't here, but he sure went past
scnr

Hat jemand vielleicht zufällig so einen USB Umschalter in Betrieb, der über Tastenkombination (wenn eine Tastatur angeschlossen ist) umschaltet?
 
Du meinst zwei Rechner, eine Tastatur?


MfG BEnjamin
 
@Chicago Whistle
es gibt KVM-Switche mit USB anschlüssen...
Kostet nicht die welt.

@Bennj125ccm
Einiger Drucker unterstützen die Print-Server Steuerung nicht (oft bei Laser und Multifunktionsgeräten der fall).
Einfach mal bei der Druckerbeschreibung gucken welchen Netzwerkschnittstellen empfohlen werden. Oder beim Printserver hersteller gucken, welche drucker unterstütz werden ;)
 
Ja! Das mein ich. Es gibt da ein Gerät, das auch Mac-kompatibel sein soll, allerdings darf man laut Hersteller den Ruhezustand nicht benutzen. Den hier mein ich. Wenn halt die Sache mit dem Ruhezustand nicht wär. Ein Knopf am Gerät wäre auch ok, Hauptsache der Standby funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten