usb 3 Kabel

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Liebe Gemeinde,
hat jemand eine Idee, warum meine externe Festplatte mit einem meiner zwei externen usb 3 Kabel nur funktioniert, wenn ich ich es in einen stromversorgenden Hub stecke?
Das andere Kabel funtioniert direkt am usb port des Macbooks.
Danke vorab für ne info
 
Wow, so viele brauchbare Details!
 
Wow, so viele brauchbare Details!

Nicht kapiert, was ich schreibe?
1.) usb 3 Kabel (A) funktioniert nicht direkt am Ausgang des Macbooks, sondern nur über einen Hub
2.) usb 3 Kabel (B) funktioniert direkt am Ausgang des Macbooks

Die externe Festplatte ist die selbe

Jetzt verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
My guess - Das eine wird ein Kabel sein, welches PD unterstüzt oder esogar in TB3 Kabel
 
Er hat doch nur USB 3 geschrieben, nicht USB C.
 
USB 3 (Protokoll) an sich kann man auch über USB-C (Stecker) übertragen. Da der TE ein 2010er MBP hat, wird es aber wohl kaum USB-C sein ;)
 
Wo liest du das 2010 MBP?
Das hat ja nicht einmal USB 3 ;)
 
Nicht kapiert, was ich schreibe?
1.) usb 3 Kabel (A) funktioniert nicht direkt am Ausgang des Macbooks, sondern nur über einen Hub
2.) usb 3 Kabel (B) funktioniert direkt am Ausgang des Macbooks

Die externe Festplatte ist die selbe

Jetzt verstanden?
1) minderwertiges Kabel. Und ja, so was gibts.
2) kein minderwertiges Kabel

Minderwertig ist nicht gleichzusetzen mit geringem Preis

Verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und MrBaud
Guck mal in die Systeminformation unter USB.
Da sollten die verfügbaren und benötigten Stromstärken stehen.
 
Guck mal in die Systeminformation unter USB.
Da sollten die verfügbaren und benötigten Stromstärken stehen.


ist echt nur das Kabel.
Kann ja nicht kaputt sein, wenn es mit dem usb Hub funktioniert...
seltsam
 
Hi

wenn der Rechner nur USB-2 hat kommt von Haus aus schon mal weniger Strom als mit USB-3 .... und ich gehe mal davon aus, dass dein Hub ein USB-3 Hub ist

Minderwertige Kabel lassen zudem auch noch weniger Strom durch, weil die Einzeladern dünner sind .... also größerer Widerstand ... und manchmal reicht das schon aus, dass eine Festplatte nicht anläuft


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

wenn der Rechner nur USB-2 hat kommt von Haus aus schon mal weniger Strom als mit USB-3 .... und ich gehe mal davon aus, dass dein Hub ein USB-3 Hub ist

Minderwertige Kabel lassen zudem auch noch weniger Strom durch, weil die Einzeladern dünner sind .... also größerer Widerstand ... und manchmal reicht das schon aus, dass eine Festplatte nicht anläuft


Gruß yew

Danke. Damit kann ich jetzt was anfangen
 
siehste, und nur ein bisschen die Hilfenden beschimpft. (y)
 
Zurück
Oben Unten