USB 3 auf Firewire 400 ( oder 800) Adapter ?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Hallo,
mein Focusrite Saffire Pro 40 AudioInterface hat zwei Firewire 400 Schnittstellen, mein neues Notebook bietet nur USB 3 Schnittstellen, gibt es einen Adapter von USB 3 auf Firewire ? ich weiss nur, dass die Datenübertragung bei Firewire parallel, bei USB seriell abläuft (zumindest hat mir das mal jemand gesagt), ich weiss deshalb nicht, ob so ein Adapter existiert ? Danke für Antworten, Gruss Thilo
 
Thunderbolt auf Firewire.
 
Hallo rpoussin,
Danke für Deine Hilfe, leider ist das Notebook kein Apple
 
USB und Firewire sind nicht kompatibel. Da brauchst Du ein neues Audio-Gerät.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
FireWire ist auch seriell, allerdings schon immer hardwareseitig mit getrennten RX und TX. USB ist erst ab Version 3 hardwareseitig mit getrennten RX und TX.
 
Zurück
Oben Unten