USB 3.0 Übertragungsrate messen

wie kriegt man es hinn, dass das Netzlaufwerk dauerhaft mit dem admin user der nas eingeloggt ist?
es verbindet sich automatisch nach dem Neustart und es tauch auch im Finder unter Netzwerk auf.

allerdings steht da jedes mal "verbunden als gast" und ich muss mich separat nochmal einloggen
 
hab nun eine Verbindung mit ftp und admin-logindaten hinzugefügt die wird als server nun angezeigt.

wie entferne ich das darunter stehende MyWd? unmounten geht nicht es bleibt immer angezeigt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.50.17.png
    Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.50.17.png
    13,8 KB · Aufrufe: 52
Kannst du nicht. Das ist die Anzeige aller verfügbaren Geräte im Netzwerk.

allerdings steht da jedes mal "verbunden als gast" und ich muss mich separat nochmal einloggen
Gastzugang deaktivieren und dann eben mit den admin Daten verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Kannst du nicht. Das ist die Anzeige aller verfügbaren Geräte im Netzwerk.


Gastzugang deaktivieren und dann eben mit den admin Daten verbinden.
stimmt, ist mir auch gerade eingefallen, dass es alle verf. Geräte sind.

Wie deaktiviere ich den gast Zugang?
Dauerhafter login als admin wäre wünschenswert, auch nach Neustart oder hochfahren
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.56.39.png
    Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.56.39.png
    19,5 KB · Aufrufe: 44
Im Webinterface muss irgendwo eine Option sein damit sich kein Gast verbinden kann bzw kein Zugriff auf die Dateifreigaben hat.
 
Im Webinterface muss irgendwo eine Option sein damit sich kein Gast verbinden kann bzw kein Zugriff auf die Dateifreigaben hat.

es geht ja darum, dass das Netzlaufwerk dauerhaft mit dem admin login eingeloggt bleibt und ich es nicht nach jedem Neustart händisch machen muss
 
Gast Zugang deaktivieren und das Laufwerk in deine Startobjekte bewegen. Dann fragt er einmalig nach den Admin Daten und verbindet immer mit Admin.
Oder, wenn du Gast an lassen willst, solltest du dir ein Script schreiben welches das Laufwerk beim Start verbindet.
mount volume "afp://admin@IP.der.Platte/Freigabenname"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
mit Startobjekte meinst du sicherlich unter "Benutzer --> Anmeldeobjekte" ?
 
Habs angemeldet, aber ich kann nur bestimmte Ordner hinzufügen nicht allgemein das NAS.
Hinzufügen ist sonst ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-29 um 21.27.43.png
    Bildschirmfoto 2017-03-29 um 21.27.43.png
    36,7 KB · Aufrufe: 37
Natürlich kannst du nur bestimmte Ordner hinzufügen. Jeder Ordner ist eine Freigabe.
Eine Gesamtfreigabe des NAS gibt es nicht.
 
Natürlich kannst du nur bestimmte Ordner hinzufügen. Jeder Ordner ist eine Freigabe.
Eine Gesamtfreigabe des NAS gibt es nicht.

Hatte eben ein Ordner hinzugefügt und neu gestartet.
Es tauchte danach das "Login" Fenster mit den gespeicherten Daten auf. Man muss also nochmal manuell auf verbinden klicken....

Geht es auch ohne das Popup?
 
Die Anmeldedaten sollten im Schlüsselbund gespeichert werden. Bei mir kommt keine Abfrage.
Welche macOS Version hast du? In 10.12.3 wurde dieser Bug gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Die Anmeldedaten sollten im Schlüsselbund gespeichert werden. Bei mir kommt keine Abfrage.
Welche macOS Version hast du? In 10.12.3 wurde dieser Bug gefixt.
thx. ne habe noch 10.12.1 noch drauf gehabt. mache jetzt ein update auf 10.12.4

Er hat bis heute keine Updates angezeigt... musste eben erst die Library pref. List löschen und caches Ordner. sehe mal nach dem update
 
Mal eine Rückfrage...

Warum ist der Upload-Speed im WLAN langsamer als der Download?

Macbook im LAN verbunden
1) Kopieren vom Mac zum NAS ->100 mbit / 30,0 mb voll / sekunde
2) Kopieren vom Nas zum MAC -> 100 mbit / 30,0 mb voll / Sekunde

-------
Macbook im WLAN verbunden
1.1) Kopieren vom Mac zum NAS ->50 mbit / 5 mb
2.1) Kopieren vom Nas zum MAC -> 100 mbit / 12,5 mb voll


Mich stört Punkt 1.1, warum ist hier der Speed nicht voll 12.5 mb / Sek.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Rückfrage...

Warum ist der Upload-Speed im WLAN langsamer als der Download?

Macbook im LAN verbunden
1) Kopieren vom Mac zum NAS ->100 mbit / 30,0 mb voll / sekunde
2) Kopieren vom Nas zum MAC -> 100 mbit / 30,0 mb voll / Sekunde

-------
Macbook im WLAN verbunden
1.1) Kopieren vom Mac zum NAS ->50 mbit / 5 mb
2.1) Kopieren vom Nas zum MAC -> 100 mbit / 12,5 mb voll


Mich stört Punkt 1.1, warum ist hier der Speed nicht voll 12.5 mb / Sek.?
hat sich erledigt. die Lan Ports von der Fritz box standen auf Green Mode, also nur auf 100 mbit
habs nun auf gigabit umgestellt
 
Zurück
Oben Unten