USB 3.0 Stick Lesen schnell - schreiben langsam

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
32
Habe mir einen USB 3.o Stick von SanDisk zugelegt mit 64 GB als Speichererweiterung für mein MacBook.

Das Lesen vom Stick erfüllt meine Erwartungen und die Spezifikationen (> 140 MB/s mit Disk Speed Test).

Das Schreiben ist allerdings sehr langsam (> 30 MB/s) und deutlich langsamer als in den Spezifikationen für den Stick.

Format ist Mac OS Extended. Das Schreiben langsamer ist als Lesen ist mir klar.

Liegt es vielleicht an der Formatierung, dass der Stick so langsam beim Schreiben ist?
 

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
32
Vielen Dank, dann erklärt sich das ja.
Die Unterschiede sind schon eklatant.

Danke nochmal!
Doc
 
Oben Unten