USB 3.0 kompatibel mit Macbook Pro von 2008?

klm200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich konnte trotz googlen hierzu leider keine Antwort finden. Weiss hier evtl. jmd. ob ich Usb 3.0 an ein Macbook Pro v. 2008 anschliessen kann? Es handelt sich um einen externen DVD-Player bzw. Brenner.

Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen, Philip B.
 
Ja kannst du anschließen denn du hast USB 2.0 und USB ist immer abwärts kompatibel.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und dg2rbf
Bei anzuschliessenden Geräten ohne eigene Stromversorgung kann es schon zu Problemen kommen, USB 2 liefert standardmässig max 0.5A, bei USB 3 wurde der maximale Strom auf 0,9 A erhöht. Und bei besonders viel Pech ist auch die Datenlese/schreibgeschwindigkeit gerade für Brenner, die ja weiterbrennen wollen, nicht passend.
Da hilft eigentlich nur probieren
 
Zurück
Oben Unten