USB 3.0 Hub stört WLAN/Bluetooth

mabm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
18
Guten Abend liebe MacUser,
ich suche einen USB 3.0 Hub für meinen iMac. Dieser von Anker Anker Aluminum USB 3.0 4 Port Hub, Hub mit 0.6 m USB: Amazon.de: Elektronik wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Jedoch berichten viele in den Rezensionen, dass es von Verbindungsstörungen bis hin zu Komplettausfall des WLAN und Bluetooth kommt.
Kann mir jemand einen USB Hub empfehlen bei dem dies nicht vorkommt? Einer mit zusätzlichem SD-Kartenslot, wäre super.
Viele Grüße und vielen Dank!
 
Bei mir funktioniert der ohne Probleme, allerdings am Mac Pro, nicht iMac
 
Bei mir läuft der ohne Probleme am mini.
 
Ich habe sowohl den von dir verlinkten Anker Hub (auf dem Tisch) als auch diesen Hub (unter dem Tisch) hier: ORICO USB 3.0 Hub -7 port Aluminum hub mit netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör an meinem mini (siehe unten).
Der Hub unter dem Tisch ist direkt am mini angeschlossen und der Anker Hub hängt am USB 3 Port von meinem LG-Monitor (der per Thunderbolt am mini hängt). So wird weder WLAN noch Bluetooth gestört.

Ich hatte vorher einmal diesen Hub: 7 Port USB 3.0-Hub TP-LINK UH700 Schwarz auf Conrad bestellen | 001278726 am mini laufen und der hat wirklich alles gestört. Dort sind auch regelmäßig die angeschlossenen Geräte ausgeworfen worden.

Seit Sierra hat allerdings macOS eine Bluetooth Macke, die dafür sorgt, daß z.B. meine Logitech MX Master oder auch das Apple Keyboard oder Apple Trackpad einen Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer stören. Erst wenn ich Tastaur, Trackpad und Maus ausschalte kann man vernünftig über den Kopfhörer hören.
 
Guten Abend liebe MacUser,
ich suche einen USB 3.0 Hub für meinen iMac. Dieser von Anker Anker Aluminum USB 3.0 4 Port Hub, Hub mit 0.6 m USB: Amazon.de: Elektronik wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Jedoch berichten viele in den Rezensionen, dass es von Verbindungsstörungen bis hin zu Komplettausfall des WLAN und Bluetooth kommt.
Kann mir jemand einen USB Hub empfehlen bei dem dies nicht vorkommt? Einer mit zusätzlichem SD-Kartenslot, wäre super.
Viele Grüße und vielen Dank!
Wenn es zu Problemen kommt, tauscht Anker den Hub wohl aus, habe ich zumindest gelesen. Grund für die Probleme ist eine mangelhafte Isolierung.
 
Zurück
Oben Unten