USB 3.0 Gerät an USB 2.0 Buchse

P

patrick37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ich weiss das ich ein USB 3.0 Gerät an einer USB 2.0 Buchse betreiben kann. Ich habe aber vor ein paar Monaten in einer Fachzeitschrift gelesen das die Geschwindigkeit des USB-Gerätes zwar nicht theoretisch steigt. Jedoch in der Praxis näher an die technische Höchstleistung von USB 2.0 heranreicht. Stimmt das oder stimmt das nicht??
PS: Eventuell mit Zahlen(beispiele)


MfG


Gruss patrick37
 
Ich habe zwar keine Zahlenwerte, auch vergleichen kann ich das nicht direkt, da ich meine USB 2.0 externe Festplatten bereits verkauft habe, aber mir ist aufgefallen, das mein manuelles Backup flotter durchläuft als vorher. Also könnte es sein, dass ich näher an der theoretischen Grenze bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick37
Endlich jemand der antwortet, danke!!!
 
Zurück
Oben Unten