USB 3.0 Festplatte an Telekom smart 3 Router

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.736
Reaktionspunkte
4.285
Hallo,

folgendes Szenario. Für eine kleine Gruppe (5 Leute) möchte ich zuhause eine Freigabe einrichten, für die ich nicht extra iMac oder MacBook einschalten möchte. Natürlich kann ich das jetzt einfach mal einrichten und dann feststellen, was geht und was nicht.

Meine Fragen: Hat das schon wer so eingerichtet und was ist zu beachten? Wie sollte die Platte formatiert sein? Reicht die Spannung für eine "normale" externe Festplatte?

Danke für hilfreiche Tips.
 
Laut Datenblatt hat der Router schon mal nur USB2. Als Format sollte auch exFAT möglich sein. Wenn die externe Platte mit 500mAh auskommt, braucht sie kein separates Netzteil. Mehr wird der Anschluss aber nicht liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wird ziemlich langsam sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann muss ich das anders realisieren. Habe hier noch 2 TimeCapsule die ich dafür zweckentfremden könnte. Danke soweit.
 
Zurück
Oben Unten