USB 3.0 2,5"-Gehäuse stört Magic Mouse und Keyboard

Crawley

Crawley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
453
Reaktionspunkte
460
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Bluetooth Problemen mit meiner Magic Mouse und Keyboard. Ich habe mir ein USB 3.0 Gehäuse und eine 1TB SSD für Time Machine Backups gekauft aber leider habe ich starke Störungen der Maus und Tastatur sobald ich das Gehäuse anschließe. Meine externe Samsung T5 verursacht hingegen überhaupt keine Probleme. Kann das an dem speziellen Gehäuse liegen und gibt es hier generell Probleme bei USB 3.0 Gehäusen? Muss ich USB-C Gehäuse nehmen um keine Störungen zu bekommen?

Vielen Dank
 
Das Problem ist das schlecht geschirmte Kabel.
Schnapp dir Alufolie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Meine MagicMouse II zickt auch immer wieder rum (selten, aber wenn, dann für einige Minuten), sodass ich teilweise fast nicht steuern kann bzw. wenn, dann nur sehr langsam und ruckelig.
Ev. weil der Router bei mir gleich daneben steht, obwohl ich das 2,4 GHz bei mir schon deaktiviert habe.
 
Besser geschirmte Kabel nehmen.

Außerdem hat der Mac mini ohnehin einen miserablen Bluetooth-Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Zurück
Oben Unten