USB 2 unter OS9.1?

N

na sowas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich glaub, ich hab schonmal was darüber gelesen, das USB 2 unter OS 9 generell nicht unterstützt wird - hab aber n externen Brenner und ne externe HD (PC - Ware), die auch USB 2 könnten...
Theoretisch müsste man doch einfach nur ne USB 2 - Karte innen PCI - Bus stecken und nen entsprechenden Treiber installieren können???

Jedenfalls nervt 4fach - Brennen, wenn man weiss, dass der Brenner mit 52x prahlt... :?

Danke für Antworten! :)

PS: Bin zZ auf m alten UMAX/Gravis 9500er Clone/G3/400/OS9.1 mit ner USB 1.1 Karte!

hab grad gesehen, die Frage gabs schonmal...
( https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9143 )
Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal in einem PowerMac 9600 eine USB 2.0 Karte, aber sie lies sich auch mit anderen Treibern unter OS 9 nicht zu USB 2.0 geschwindigkeiten überreden. Mit OS X hingegen ging es auf anhieb.
 
Hi,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube OS 9 unterstützt USB 2.0 mit der USB Adapter Card Support 1.4.1 .
Die Hardware muss USB 2.0 unterstützen. In meinem 7300er hatte ich ein 2.0 Karte. Apple System Profiler konnte die angeschlossenen Devices nicht erkennen. Mein Pulsar hat USB 2.0 - fähige Slots. Dieselbe USB-Karte wird dort korrekt erkannt und ASP erkennt jetzt auch alle angeschlossenen Devices.

Grüsse
Tolstoi
 
USB 2.0 funktioniert erst ab MacOS X v10.2.x
Unter MacOS 9.x ist nur USB 1 möglich.
 
Zurück
Oben Unten