1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

USB 2 unter OS9.1?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von na sowas, 06.10.2003.

1. na sowas

na sowas Thread Starter MacUser Mitglied

Ich glaub, ich hab schonmal was darüber gelesen, das USB 2 unter OS 9 generell nicht unterstützt wird - hab aber n externen Brenner und ne externe HD (PC - Ware), die auch USB 2 könnten...
    Theoretisch müsste man doch einfach nur ne USB 2 - Karte innen PCI - Bus stecken und nen entsprechenden Treiber installieren können???

Jedenfalls nervt 4fach - Brennen, wenn man weiss, dass der Brenner mit 52x prahlt... :?

Danke für Antworten! :)

PS: Bin zZ auf m alten UMAX/Gravis 9500er Clone/G3/400/OS9.1 mit ner USB 1.1 Karte!

hab grad gesehen, die Frage gabs schonmal...
    ( http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9143 )
    Schade eigentlich...

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich hatte auch mal in einem PowerMac 9600 eine USB 2.0 Karte, aber sie lies sich auch mit anderen Treibern unter OS 9 nicht zu USB 2.0 geschwindigkeiten überreden. Mit OS X hingegen ging es auf anhieb.

3. Hi,
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube OS 9 unterstützt USB 2.0 mit der USB Adapter Card Support 1.4.1 .
    Die Hardware muss USB 2.0 unterstützen. In meinem 7300er hatte ich ein 2.0 Karte. Apple System Profiler konnte die angeschlossenen Devices nicht erkennen. Mein Pulsar hat USB 2.0 - fähige Slots. Dieselbe USB-Karte wird dort korrekt erkannt und ASP erkennt jetzt auch alle angeschlossenen Devices.

Grüsse
    Tolstoi

4. sunni

sunni MacUser Mitglied

USB 2.0 funktioniert erst ab MacOS X v10.2.x
    Unter MacOS 9.x ist nur USB 1 möglich.

Die Seite wird geladen...