USB 2 storage (externes festplattencase) wird nicht erkannt!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo!

also..ich hab noch einige files die ich dringend brauche auf meinem alten XP rechner. Da das mit dem Netzwerk nicht so recht klappen wollte (von welchem System ausgehend brauch ich hier nicht extra erwähnen *lol*) hab ich mir jetzt so ein Case gekauft um die Festplatte extern anzuhängen (is eine IDE platte und in meinem powermac sind nur S-ATA -?- anschlüsse).
Es handelt sich dabei um ..hmm..weiß ich nicht, auf der Kiste steht Portable 3.5' External enclosure MAP H31x series -> UBS 2.0
Das Ding ist kompatibel und ich hab die Anweisungen des Herstellers genau befolgt und den Treiber für MacOS installiert.
Nach Neustart + Anschliessen wird die Platte allerdings nicht erkannt.
Mit meinem USB-stick zB. gabs da keine Probleme.
Der ist allerdings auch in FAT formatiert...im Gegensatz zur besagten "alten" (=relativ, is kein Jahr alt) Harddisk.
Hat wer nen tip für mich?

Ich will ja nur die Daten rüberziehen (wichtige Dokumente und Audiofiles)..danach kann ich die Platte formatieren - is WURSCHT! aber ich muss da irgendwie ran!
HILFE!

danke...
ein überaus zufriedener Mac-neu-user
 
Mach mal das Festplattendienstprogramm auf. Erscheint die Platte dort? Falls nicht, was kannst Du denn über den Profiler sehen?
Schmeiss vielleicht mal wieder den Treiber runter. OS X kennt normalerweise die aktuellen IDE2USB Chips und kann die Platten auch direkt mounten.
Mac OS X kann NTFS von Windows XP Problemlos lesen. Du müsstest eigentlich an Deine Daten rankommen. Einfach mal ein wenig suchen, wo die Platte nicht mehr im System erscheint und dann den Fehler einkreisen.
 
sgmelin schrieb:
Mach mal das Festplattendienstprogramm auf. Erscheint die Platte dort? Falls nicht, was kannst Du denn über den Profiler sehen?
Schmeiss vielleicht mal wieder den Treiber runter. OS X kennt normalerweise die aktuellen IDE2USB Chips und kann die Platten auch direkt mounten.
Mac OS X kann NTFS von Windows XP Problemlos lesen. Du müsstest eigentlich an Deine Daten rankommen. Einfach mal ein wenig suchen, wo die Platte nicht mehr im System erscheint und dann den Fehler einkreisen.

danke für die rasche Antwort und den Tip.
Also...im Festplattendienstprogramm findet er nix. aber nachdem ich es mal an einen anderen USB anschluss angehängt hab erkennt er wenigstens daß ein USB mass storage device dranhängt. Das war's dann aber eigentlich auch schon. Finden tu ich's immer noch nirgends :(
 
Hast Du mal den Treiber, den Du installiert hast rausgeschmissen? Evtl. macht der mehr kaputt als gut. Falls das nicht hilft, dann kauf Dir ein anderes Gehäuse. Am besten eines mit Firewire...
 
sgmelin schrieb:
Hast Du mal den Treiber, den Du installiert hast rausgeschmissen? Evtl. macht der mehr kaputt als gut. Falls das nicht hilft, dann kauf Dir ein anderes Gehäuse. Am besten eines mit Firewire...

Ja - Treiber ist draussen. Gerät nochmal abgehängt und ohne Treiber CD von Vorne begonnen -> selbes Spiel.

Tja..Firewire :(
..nach Kauf des Powermac G5 2x2 bin ich,a ls armer Musiker, grad nicht so in der Lage mir täglich neue Hardware zu besorgen ;)

Aber ich fürchte fast ich muss das Teil (USB storage) ohnehin umtauschen, da ich eben bemerkt habe daß XP rechner das Ding auch nicht erkennen.
Also liegt das Problem wohl eher hier...
dann aber gleich in firewire umtauschen...ne gute Idee :)
 
HAb mir jetzt so ein Fireware case besorgt!
Wird auch SOFORT erkannt! Aber ->
So n Scheiss...
jetzt wird die VOLLE Festplatte als "leer" und "umformatiert" angezeigt...
da sollten ALLE daten drauf sein.
 
Das ist schade. Was zeigt denn Deine DOSe an? Kann die noch drauf zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten