USB 2 oder USB 3

B

Bartosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo, zwei Fragen:

1. wo kann ich checken ob mein MacBook Pro (Retina 15, Mitte 2015) USB 2 oder USB 3 hat?

2. ein DVB-T2 USB Stick, muss Ausgang USB 3 haben oder schafft auch ein USB 2 Sender in HD ohne Rückler zu übertragen?

DANKE!
 
1. in den technischen Daten bei Apple zu deinem Modell https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-2015/ oder im Systembericht oder durch einen genauen Blick in die USB-Buchse
2. USB2 reicht ... der Stick selbst wird wahrscheinlich auch nur USB2 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartosch
Du kannst ganz einfach feststellen, ob USB 2 oder 3 verbaut ist, indem du in der Menüleiste deines Macs auf den Apfel klickst > Über diesen Mac > Systembericht. Unter "Hardware" findest du dann USB. Dein Retina von 2015 hat auf jeden Fall USB 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartosch
Danke Erklärungen bzgl. USB 2 und 3!

Und wo finde ich die Infos über z.B. wie viel RAM gerade belegt ist oder wie der Prozessor ausgelastet ist?
 
die findest du in der aktivitätsanzeige (programme/dienstprogramme) …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartosch
2. ein DVB-T2 USB Stick, muss Ausgang USB 3 haben oder schafft auch ein USB 2 Sender in HD ohne Rückler zu übertragen?

Da USB eine maximale Datenrate von 480Mbit oder 60MByte/s liefert - ja, definitiv. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartosch
Und wo finde ich die Infos über z.B. wie viel RAM gerade belegt ist oder wie der Prozessor ausgelastet ist?

Nur zur Vorsicht ; das kannst Du heraus bekommen. Mehr aber nicht. Dein MacBook kann weder bei RAM noch CPU aufgerüstet werden. Wichtiger aber - bitte nutze keine Optimierungstools um Speicher oder sonst was auf zu räumen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bartosch
Vielen Dank für alle Eure alle Tipps und Antworten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten