Usb 2.0 ???

apfelbaum82

Registriert
Thread Starter
Registriert
02.06.2006
Beiträge
2
Ich habe einen blau weißen G3 mit USB 1.0 onboard. Auf meinem Board gibt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur einen PCI Steckplatz der von meiner Grafikkarte besetzt ist. Wie kann ich jetzt auf USB 2.0 umrüsten? Ich habe nur 2 ISA Steckplätze frei.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Willkommen bei MacUser!

Hallo Apfelbaum,

ist dies ein verspäteter Aprilscherz? Wir haben Juni!

Du hast DREI PCI-Steckplätze on Board!
Eigentlich vier, aber in einem steckt die Grafikkarte.
Wie kommst Du auf ISA?

Fragt irritiert Jürgen


Übrigens: wenn eine 2.0 USB-Karte, dann nicht eine
„Billige” von … sondern eine mit NEC-Chipsatz!
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2005
Beiträge
10.837
Wenn das ein blau-weisser Tower ist, kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
Oder solltest Du eine Knutschkugel (Rechner und Bildschirm all-in-one) haben? Dann sieht die Sache anders aus.
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Guten Morgen Chrischi, Ma Cher,

erfräulich Dich Online zu wissen. Aber laut MacTracer
hat auch der All-In-One 3 PCI-Steckplötze und einen
PERCH (?). ISA gab/gibt es meines Wissens nur in DOSEn.

Mit 'n Grappa für Papa

Jürgen
 

apfelbaum82

Registriert
Thread Starter
Registriert
02.06.2006
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten. Vorab ich konnte das Problem lösen...:)

Mein Unwissen hat mich vermuten lassen das die freien Steckpläze steckplätze etwas anderes als PCI sein müssten, weil der Steckplatz für die Grafikkarte anders aussieht.
Ich habe jetzt die USB PCI Karte einfach reinsteckt, in den vermeintlichen ISA Slot und siehe da ... es passt.

Sorry für mein Unwissen...

Vielen Dank

Michael
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Um solche Fragen zu beantworten ist
das MacUserForum da!

Nur – mir kam es wirklich wie ein verspäteter
Aprilscherz vor – SORRY

Gruss Jürgen
 
Oben