USB 2.0 Sehr langsam mit Trextor HDD

Diskutiere das Thema USB 2.0 Sehr langsam mit Trextor HDD im Forum Mac Zubehör

  1. Stolem

    Stolem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    619
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Hallo Mu´s

    ich kopiere grade von meiner externen Hdd (Trextor maxi m.u. 500gb) ein knapp 4,5gb großes Image. Die Platte is am USB vom MB angeschlossen (hab schon gewechselt) Normalerweise ging das in ca 4-6 min so eine Datei zu verschieben, nun dauert es über 2 stunden. (Pro sekunde ca 1mb)

    Woran kann das liegen? Bis norlich lief alles noch seinen gewohnten gang!

    (Mb 2cd ghz 2gbram 80hdd)

    viele grüße!
     
  2. Wahnsinniger

    Wahnsinniger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    ... andere externe usb probieren und schaun obs da auch so ist... wenn nicht dann hat deine platte was, wenn schon- dein usb ^^
     
  3. Stolem

    Stolem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    619
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    habs getestet. ist auch so langsam und ar an allen usb´s (sowohl die 2 vom MB als auch die 2 von der Tasta)
    Danke für die antwort
     
  4. Harro

    Harro Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.01.2008
    Hallo,

    was sagt denn der System-Profiler? Welche Geschwindigkeit wird da für die Platte angezeigt (USB) ? Normalerweise sollte "Bis zu 480 MBit/s" angezeigt werden.

    Gruß
    Harro
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.010
    Zustimmungen:
    4.477
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welches format hat denn die platte?
     
  6. Stolem

    Stolem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    619
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    es wird für die platte bis zu 480mbits angezeigt (hab ich auch schon geschaut ;) ) und die platte is in Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Ich lass es jetzt erstmal durchlaufen.
     
  7. Stolem

    Stolem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    619
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    hier mal ein screen vom profiler.
    irgendwie weiß ich nicht weiter.

    Was ich auf jedenfall sagen kann:

    -Passiert mit verschiedenen Platten
    -Beim Herunterziehen und Draufpacken!
    -iPod wird normal beladen
     

    Anhänge:

  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Anderes Kabel probieren.
     
  9. Stolem

    Stolem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    619
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    anderes kabel probieren ist im grunde eine klasse idee, wenn ich die die ganze zeit nur eine platte teste, da ich aber nun schon 3 platten mit 3 unterschiedlichen kabeln getestet habe, kann es daran auch nicht liegen.

    Im grunde habe ich zum wiederholten male neugestartet. gleich 2 mal. beim ersten mal hats knappe 5 min gedauert bis er wieder da war. beim 2mal so schnell wie immer (20-30 sec) nun geht alles wieder. Ich weiß auch nicht was das war!

    vielen dank für alle antworten
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Es kann auch daran liegen, dass die Platte(n) nicht korrekt abgemeldet wurde(n). Aber es ist natürlich immer einfach, per Ferndiagnose etwas zu erzählen. Dazu müsste man daneben gesessen und den ganzen Schlamassel beobachtet haben. Trotz seiner Einfachheit hat auch ein Mac ein Eigenleben.

    Mein Rat bei USB-Platten, die zicken: Platte abklemmen, für mind. 5 Minuten komplett vom Strom nehmen. Mac neu starten. Platte wieder an Strom, wieder an Mac, und schauen, was passiert. Notfalls nochmal Neustart. Bislang hab ich alle Zicken wieder zu packen gekriegt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...