Benutzerdefinierte Suche

USB 2.0 Problem

  1. Noxx

    Noxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe da ein Problem mit meiner externen Festplatte und den USB Ports.
    Habe eine externe Trekstor 320GB Platte geschenkt bekommen.Habe diese nun an meinem G5(2x2GHZ,1,5GB RAM) angeschlossen und wollte anfangen meine Videofiles rüberzuschieben.
    Erstes Problem ist das die Platte nicht mehr als 10MB/s macht(USB 1.0 Speed)und dann auch mitten im Kopiervorgang abstürzt.
    Habe dann nen Test mit XBench gemacht,welcher echt schockierend war.Max Write Speed um die 10MB/s und max Read Speed bei 4MB/S.

    Habe das Teil dann an meinem Windows XP Rechner angeschlossen und dort läuft sie stabil und mit Geschwindigkeiten weit über 30MB/s.
    Von daher gehe ich mal aus das der G5 das Problem ist,bzw kommts mir so vor als ob die USB Ports nur mit USB 1.0 laufen.

    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
    MFG
     
    Noxx, 08.01.2006
  2. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    richtig am g5 dran??
     
    simon19xx, 08.01.2006
  3. Noxx

    Noxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    re

    Ja richtig dran :)
    Also nicht über einen Hub oder so,und richtig fest angeschlossen ist er auch falls du das meinst ;)
     
    Noxx, 08.01.2006
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    USB 1.1 schafft nur 1.5 MB/s
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
  5. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    hmm

    sonst würde ich versuchen den anschluss hinten nehmen neu formatieren und oder es ist vielleicht leider auch der chip im exteren gehäuse....
     
    simon19xx, 08.01.2006
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hö - versucht vielleicht Spotlight parallel die Platte zu indizieren? Machts nämlich automatisch bei unbekannten externen Platten
     
    BalkonSurfer, 08.01.2006
  7. Noxx

    Noxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    re

    12Mbit dürften doch ca 10MB/s sein oder nicht?
    Aber das ist auch nicht mein Problem.
    die Platte läuft mit 10MB/s und 4MB/s einfach zu langsam.
     
    Noxx, 08.01.2006
  8. Noxx

    Noxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hm,wie könnte ich das denn überprüfen ob Spotlight mir da die Leistung wegfrisst,muss zugeben bin Mac Neuling :(
     
    Noxx, 08.01.2006
  9. burli76

    burli76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss sie weg (oder bring sie zurück, verkauf sie bei ebay).
    Hatte auch ein Problem mit eine rexternen Trekstor Platte.
    Wenn Du nach Trekstor, USB und Mac suchst findest Du einige Leut emit dem Problem, liegt wohl an dem Chipsatz er Trekstor Platte oder am Mac...
     
    burli76, 08.01.2006
  10. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    klar hm wie gehabt welcher chip is denn im gehäuse ??
     
    simon19xx, 08.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Problem
  1. vonLeitn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.678
    vonLeitn
    31.07.2012
  2. Jammer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    472
  3. fuckingfrank
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    725
    falkgottschalk
    22.08.2008
  4. Jandakot
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    589
    Jandakot
    21.05.2008
  5. phoenix_ob
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    634
    FlorianS
    20.12.2007