USB 2.0 - PCI Karte

JoePoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
':confused:'

G4, 733

Hi,
das Scannerprogramm arbeitet inkorrekt, wenn ich den Scanner an die USB 2.0 PCI-Karte anschließe. Dabei habe ich die Karte extra dafür gekauft. Am normalen USB-Anschluss des Rechners funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem, dass über eine USB PCI Karte nicht alle USB Geräte laufen? Ich hatte das gleiche Problem mit einem USB Hub.
 
Schwer einzugrenzen, um welche Karte handelt es sich dabei(Firma).
Karte schein einwandfrei im System auf, steck einmal die Maus/Tastatur dort an, sollte einwandfrei funktionieren.

Ist der Scanner überein Netzteil angeschlossen, oder nur über USB ?

Kenne auch einen Fall in dem ein USB-Hub einfach zuwenig Strom liefern konnte...
 
Original geschrieben von mrwho
Schwer einzugrenzen, um welche Karte handelt es sich dabei(Firma).
Karte schein einwandfrei im System auf, steck einmal die Maus/Tastatur dort an, sollte einwandfrei funktionieren.

Ist der Scanner überein Netzteil angeschlossen, oder nur über USB ?

Kenne auch einen Fall in dem ein USB-Hub einfach zuwenig Strom liefern konnte...
 

';)'
es ist eine Mentor USB 2.0 6 Port Card. Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei an der Karte. Allerdings nicht der boot dongle. Der Scanner hat ein extra Netzteil. Ich vermute auch, dass wie bei einem von mir früher benuzten USB Hub die Karte nicht genug Strom liefert. Kommt mir aber merkwürdig vor.
 
>>>Hi, das Scannerprogramm arbeitet inkorrekt, wenn ich den Scanner an die USB 2.0 PCI-Karte anschließe.

Wie inkorrekt ? Musstest du für die Karte einen Treiber installieren ? Ab System 10.2.8 werden USB2-PCI-Karten unterstützt, also kein Treiber mehr notwendig.
 
Wie inkorrekt ?

Original geschrieben von sandretto
>>>Hi, das Scannerprogramm arbeitet inkorrekt, wenn ich den Scanner an die USB 2.0 PCI-Karte anschließe.

Wie inkorrekt ? Musstest du für die Karte einen Treiber installieren ? Ab System 10.2.8 werden USB2-PCI-Karten unterstützt, also kein Treiber mehr notwendig.
 

hallo sandretto,
danke für deine antwort. ich bekomme die fehlermeldung vom scanner :
<<keine initialisierung möglich. fehler bei der kommunikation mit dem scanner>>
wenn ich dann in den normalen usb eingang umstecke, funktioniert alles einwandfrei.
ich habe keinen treiber installiert.
kannst du was dazu sagen?
grüße':cool:'
 
Sodsa, habe einmal ein wenig gegoogelt, anscheinend kommt diese Problem öfter vor, auch bei Windows-Benutzern mit Scannern.

Scheint ein Verträglichkeitsproblem mit dem 2.0 USB und der 1.1 USB-Schnittstelle in deinem Scanner zu liegen.

Scheint etwas zu happern mit der 2.0-1.1 Kompatibilität dieser Karte :(
 
Original geschrieben von mrwho
Sodsa, habe einmal ein wenig gegoogelt, anscheinend kommt diese Problem öfter vor, auch bei Windows-Benutzern mit Scannern.

Scheint ein Verträglichkeitsproblem mit dem 2.0 USB und der 1.1 USB-Schnittstelle in deinem Scanner zu liegen.

Scheint etwas zu happern mit der 2.0-1.1 Kompatibilität dieser Karte :(
&nbsp;

hi,
der scanner hat einen 2.0 usb anschluss. eine unverträglichkeit der verschiedenen usbs kann es also nicht sein.
':cool:'
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Scanner (allerdings USB1 vs. Firewire) - da lags dann an der Software, ich musste Silverfast updaten. Welche Software verwendest du? Ist die auf dem neuesten Stand?

Gruss, cyberrob
 
>>>ich habe keinen treiber installiert.
kannst du was dazu sagen?


Nun, es ist ja nicht gesagt, dass alle USB2-PCI-Karten, ab System 10.2.8 auch tatsächlich unterstützt werden! Die Fehlermeldung lässt schon mal darauf vermuten.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25524-d


Hast du einen Treiber mitgeliefert bekommen ? Auf der Herstellerseite, wird die Unterstützung von 10.1.x und 10.2.x preisgegeben, aber es steht nichts zu 10.3.x !

http://www.bona.com.tw:8888/pc/usb20-pci6p.htm

Hier die dt. Mailadresse von denen:
mailto:info@bona-computech.de

Ueberprüfe aber zuerst, ob die Karte jetzt auch wirklich einwandfrei sitzt, AppleSystemProfiler checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cyberrob + sandretto,
danke für eure antworten.

1. die software wurde mit dem neuen scanner (hp scanjet 4670) geliefert. sie ist neu, da das produkt neu ist.

2. der systemprofiler erkennt die karte eindeutig als hochgeschwindigkeits bus.
ich habe jetzt trotzdem die mitgelieferte installationssoftware installiert. mit dem gleichen ergebnis. der sanner meldet : der scanner konnte nicht initialisiert werden.

3. ich habe sogleich eine mail an den hersteller geschickt (danke für die adresse). mal sehen, ob die was zu sagen haben.

ciau':cool:'
 
':p'

hi leute,
ich hab jetzt den fehler eingekreist. die pci karte ist es nicht, da sie auch mit dem scanner funktioniert, wenn ich die verlängerung weglasse. das verlängerungskael habe ich mir gerade neu als usb2.0 verlängerung gekauft. ich kann aber nirgends darauf erkennen, das es tatsächlich eine usb2.0 verlängerung ist. müsste das nicht drauf stehen?
ich schätze mal, das ist keine 2.0 verlängerung.
grüße
 
>>>ich kann aber nirgends darauf erkennen, das es tatsächlich eine usb2.0 verlängerung ist. müsste das nicht drauf stehen?

Meistens steht das nur auf der Verpackung !
 
Also von den Kabeln die ich in den Geschäften gesehen habe steht das nirgends so richtig drauf, die heißen einfach nur USB-Verlängerung oder USB-Kabel.

Scheint so als ob dein Kabel die höheren Frequenzen von USB 2.0 nicht ganz packt :(

Noname/Billigware ?
 
Zurück
Oben Unten