USB 2.0 PCI-Karte für den PowerMac G5 gesucht.

Lord Odin

Lord Odin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

ich habe wieder einmal erschreckend festgestellt, das an meinem Power Mac G5 zu wenig Schnittstellen vorhanden sind.

Ich mache es kurz und Knapp, ich brauche dringend 2-3 Weitere High Speed – USB 2.0 Schnittstellen und ich möchte diese nicht in form von Externen Hubs haben, sondern es soll eine Interne PCI Karte sein.

Ich Frage euch nun nach einer Empfehlung für meinen Power Mac G5 Dual 2.0 GHz (2004 er) Mac OS X 10.3.9 und ab Übermorgen Mac OS X 10.4 verrichten ihren Dienst auf diesem Mac.

Gesucht wird eine High Speed – USB 2.0 PCI-Karte mit 2 besser 3 Schnittstellen außerhalb und uneingeschränkter Kompatibilität für meinen Mac.

Ich freue mich über jede Antwort die mir Hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Lord Odin
P.S. ja ich habe die Foren Suche bentutzt, aber so recht Fündig bin ich "leider" nicht geworden.
 
Für den PCI-X Steckplatz gibt es keine Erweiterungskarte für USB 2.0
 
Habe folgende Karte im System (PCI-X) :


Vermute mal Du hast einen PM mit PCI-X wenn Du auf PCI 2.0 bestehst - obwohl das klappen müsste bin ich da aber auch nicht fündig geworden.

Gruß
Sascha
 
Für eine einfache PCI-Steckkarte muß diese PCI 2.3 mit 3,3 Volt unterstützen. Irgendwie glaube ich da nicht daran.
saki:
Hast du die Karte in einem einfachen PCI-Steckplatz stecken ? Wie sieht's aus mit Energiesparmodus und Herunterfahren? Und welchen PowerMac G 5 hast du ?
 
Siehe Signatur - alte Fassung mit PCI-X, steckt daher auch in einem PCI-X Slot, Sleep und Shutdown beides kein Problem.

Gruß
Sascha
 
@ sascha

was für einen g5 hast du? wieviel ghz?
 
schon gesehen sorry
 
Ich denke das dein Rechner hat keine PCI X Steckplätze hat, sondern einen normalen PCI-Bus.
 
Falsch gedacht :p - PCI-X slots. Es ist der "alte" Dual 2GHz = alte "Mittelklasse".

Die oben erwähnte Karte ist zwar eine PCI-Karte, passt aber garantiert in einen PCI-X Slot - schau mal bei Sonnet nach!

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten