1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 mit USB-Hub?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Cora2392, 20.03.2004.

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Existiert eigentlich ein USB-Hub unter dem USB 2.0 läuft? Habe mir einen externen Brenner (Iomega) mit USB 2.0 Anschluß zugelegt. An meinem G5 läuft noch andere Peripherie (Drucker, Scanner, Soundkarte). Nach Anschluß an den Hub war die erste Burn-Session ein Reinfall.
    Im System-Profiler konnte man dann erkennen warum. Die Verbindung bleibt über den Hub bei 12 Mbit/sec, direkt angeschlossen am Rechner funkt. es dann mit 480Mbit/sec.
    Ich habe es mit einem Hub mit und ohne Strom ausprobiert. Es bleibt bei 12 Mbit/sec. Somit wird ja nun ein USB-Ausgang am Rechner mit dem Brenner blockiert. Was passiert, wenn man ein zweites oder drittes.... USB 2.0 Gerät betreiben möchte.

    Gruß

    Axel
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wäre du betreibst einen aktiven USB 2.0 HUB inkl. Stromanschluss. Dann kannst du nahezu beliebig viele Geräte anschliessen.
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    unter www.reichelt.de findest du auch einen USB 2.0 Hub,
    das externe eigene Netzteil kann ich dir auch nur dringend empfehlen,
    dem Macnetzteil 4 - 7 USB-Geräte mit je 500 mA zuzumuten ist wohl nur beim Powermac mit den völlig überzogenen Netzteil sinnvoll. Bei iBooks, PB und iMacs ist das dringend abzuraten.

    Gruß
    aralka
     
  4. HAL

    HAL

    Nicht nur einer, mehrere. Schau mal im KaDeWe, dort gibt es welche
    ab 12.95 €. Plus hatte auch gerade einen für schlappe 9.95 €.