USB 2.0 mit Parallels?

U

Uli57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Kurzem Parallels (Build 1970) und Win XP installiert, wobei Windows beim Anschließen eines USB-Sticks meint, daß ich doch einen USB 2.0 Anschluss benutzen soll.

Frage:
gibt es ein Update von Parallels, oder vielleicht geplant, daß auch USB 2.0 unterstützt wird.
 
Momentan kann es Parallels noch nicht, aber es steht wohl auf der Todo-Liste der Entwickler.
 
ich kram jetzt den alten thread nochmal raus, weil ich in der sufu nichts passendes finde.

ich will ein usb gerät an mein parallels anschliesen (um genau zu sein ein sony ericsson handy), aber immer wenn ich es einstecke bekomme ich eine fehlermeldung, dass das usb gerät von einem anderen programm blockiert wird und ich dieses programm zuerst beenden soll. nur leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll.

kennt jemand das problem und kann helfen??

DasNeX
 
Zunächst mal läuft USB 2.0 unter der neusten Betaversion von Parallels, ich hab mir die gestern installiert und neben USB 2.0 finde ich die neue Anzeigeoption (koherent) wirklich sehr schön.
Das mit der Meldung (anderes Gerät benutzt Port o.ä.) hatte ich auch, was geholfen hat war die manuelle Entfernung des Hakens, mit dem das Gerät bezeichnet wird, unter USB advices.
Diese Fehler, wie auch die Meldung: "wait for 5-10 seconds...." sollen mit der neuen Beta ebenfalls beseitigt sein (habe ich noch nicht probiert).
 
Mara2 schrieb:
Das mit der Meldung (anderes Gerät benutzt Port o.ä.) hatte ich auch, was geholfen hat war die manuelle Entfernung des Hakens, mit dem das Gerät bezeichnet wird, unter USB advices.
Diese Fehler, wie auch die Meldung: "wait for 5-10 seconds...." sollen mit der neuen Beta ebenfalls beseitigt sein (habe ich noch nicht probiert).
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich versuche, mein Nokia N73 per USB zu verbinden.
Unter der Rubrik "USB-Devices" werden auch einige Geräte angezeigt (unter anderem das N73, die iSight usw.), allerdings ist nirgends ein Haken gesetzt.
Komme also momentan auch nicht weiter... :noplan:
 
Nehmt die neue Beta und das Problem mi "wait 5... 10sec" sollte gelöst sein, ich kann mittlerweile alle Handys die ich habe betreiben:

SE V800
Nokia 6280
Motorola V3i
 
Ich habe inzwischen die Beta-Version ausprobiert. USB 2.0 läuft bzw. lief bei mir einwandfrei.

Habe im Moment ein größeres Problem, dass die virtual machine sich nicht mehr starten läßt (siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=234522)

Gruß, Uli
 
Also kurz um ein USB Gerät wird zwar in den Devices angezeigt, kann aber
nicht genutzt werden, richtig? Wenn es doch gehen sollte bin ich für jeden Tipp dankbar.

Möchte noch nicht auf die Beta gehen weil es halt eben eine Beta ist und ich mit dem
Office Paket unter Parallels arbeiten muss.

Grüße David
 
Hat irgendjemand eine Idee? Habe ein USB Problem. Habe die neuste Beta installiert von parallels 3.1.50

Habe für meinen Blackberry Pearl 8100 die Software installiert. Meinen alten 8700er erkennt er ohne Mucken. Sobald ich den 8100 anschliesse hängt sich parallels auf und ich sehe nur noch den Beachball. Kann es dann nur noch mit sofort Beenden abbrechen.

Bei einem Freund von mir funktioniert der 8100 ohne Probleme mit dieser Build. Dachte schon meine VM hätte einen Schuss und habe XP nochmal installiert als weitere VM. Aber auch da wieder das selbe Problem. An einem normalen Win Laptop wird mein 8100er auch erkannt. Also an dem Handy kanns auch nicht liegen.

Ist bei meinem parallels vielleicht was zerschossen? Kann ich parallels irgendwie zurücksetzen?
 
Hat keiner eine Idee, habe mittlerweile die RC3 von parallels installiert, keine Besserung. Funktioniert bei jemandem der Pearl anstandslos?
 
An welchen USB-Port am Rechner hast Du´s denn versucht?
 
An beiden, also links und rechts.
 
An beiden, also links und rechts.

Links/rechts:rotfl: : an der Tastatur? / am Bildschirm? / am MBPro?

Nur mal so: es werden nicht alle Ports für alles unterstützt. USB-Stick geht z.B. nicht an der Tastatur, meine Kamera auch nicht.
 
Naja am MBP direkt, dachte das wäre klar anhand meiner Signatur. Sorry.
 
Naja am MBP direkt, dachte das wäre klar anhand meiner Signatur. Sorry.

Hätt ja sein können, dass externes Zeugs dranhängt....Aber MBPro hat ja auf beiden seiten voll unterstützte USB2.0-Ports. Dann scheidet das eigentlich erstmal aus.

Da Du ja einen Kumpel mit dem gleichen Zeug hast, kannst Du ja bequem mal weiter aussortieren:
- hol Dir mal eine Kopie der virtuellen Windows-HD von Deinem Freund, pack die bei Dir drauf und versuch´s damit - dann hast Du schon mal raus, ob es an Deiner Windows-Installation liegt.
- andersrum geht der Test natürlich auch: deine virtuelle Windows-HD mal bei Deinem Kumpel draufpacken.

Den gleichen Effekt hatten wir hier auch schon - gleiche Rechner, gleiches Parallels, verschiedenes Windows (SP1/SP2), gleiche Software - bei einem okay, beim anderen diverse Abstürze.

Edit: Die Lösung lag letzten Endes in einer sorgfältigen Deinstallation von Parallels (alle .plist, usw. zusammensuchen) und Neuaufziehen.
 
Ich hatte es ja auch schon mit einer neuen VM probiert, also ein zusätzlich installiertes Windows.

Dann wäre wohl jetzt der nächste Schritt mal die Geschichte parallels zu deiinstallieren mit allen .plist.
 
Zurück
Oben Unten